MediaServer (PS3 - Samsung TV)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nybass

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich besitze eine DS210j und seit dieser Woche eine PS3 und einen Samsung C6000 Fernseher.

Nun möchte ich gerne meine Filme, Musik, Photos auf dem Fernseher abspielen. Leider bekomme ich werde mit dem Fernseher direkt noch über dem Umweg mit der PS3 eine Verbindung hin.

Dazu habe ich in der DS den Medienserver ("Aktivieren des DLNA/UPnP Medienservers") aktiviert. Nachdem es nicht ging habe ich noch folgene Ports an die DS weitergeleitet:
Media-Server (DLNA) TCP 50001-50002
UPnP Broadcast (DLNA) UDP 1900

Leider immer noch ohne Erfolg. Habe ich etwas vergessen?
Zumindest mit der PS3 soll eine Verbindung ja möglich sein (laut Synology Homepage)

Viele Grüße
Timo

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hast du die Ports an deinem Router geöffnet? Dann mach sie schnell wieder zu! Was intern läuft braucht eigentlich keine Portfreigaben.
Hast du schon Medien in den Ordnern "photo","video" und "music" gespeichert? Sind die Medien indiziert worden (erkennbar meist daran, dass die DS nicht mehr arbeitet)? Wie genau sind die Teilnehmer miteinander verbunden?

MfG Matthieu

Nybass

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Nachdem es gestern nicht ging habe ich die Ports auch wieder deaktiviert.
Ich benutze PhotoStation, Musik Station etc., sodass bereits die Ordner "Photos, video und music" angelegt wurden. Dort befinden sich auch meine Daten.

Die PS3 sagt nach dem "Scan" aber bereits "Kein Medienserver gefunden".

Aktuell ist es folgendermaßen verbunden:
DS210j - LAN - FritzBox 7170
PS3 - WLAN - FritzBox 7170
Samung TV - LAN - FritzBox 7170

Dateien indizieren: Meinst du damit folgendes? Zumindest bin ich gestern noch auf:
"Anwendungen - Medienserver - Neu Ordnen" gegangen.

Viele Grüße

ReMi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
du kannst ja mal in der 7170 den Mediaserver starten. Vielleicht wird dieser ja gefunden. Dann kann es nur ein Netzwerk- oder Synology-Problem sein.

Gruß

Nybass

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Werde ich heute nach Feierabend mal testen - eventuell auch die neue DSM3.0 draufspielen.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Irgendwelche Firewallsettings auf der DS aktiviert (versehentlich)?
Macht die Fritz!Box evtl. IMGP snooping? Ggf mal mit der Option rumspielen (an oder aussschalten). Sollte eigentlich aus sein.

gruss
dude

Nybass

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hm Ja, die Firewall habe ich in der DS aktiviert...(gar nicht mehr daran gedacht, dass diese ja intern auch noch eine besitzt....)

Daran wird es wohl gelegen haben...werde ich heute Abend direkt testen.
Schonmal Danke.

Viele Grüße

Nybass

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
So, für alle anderen:

--> Es lag an der internen Firewall der DS <--

Musik und Video geht. Photo Ordner STruktur seh ich auch, nur inhalte sind leer. mal schauen ob man da auch noch etwas indizieren muss....
bin aber schon happy..

Merci!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat