Mediaserver und Yamaha CDN 500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Psychiater

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tag zusammen
habe eine SDS 214+ welche ich als Medienserver einrichten möchte, habe einige flac und mp3 Files drauf. Medienserver habe ich eingerichtet. Client ist ein Yahamaha CDN 500. SDS und CDN bekommen ihre Adressen per DHCP, Router ist eine Fritzbox, Geräte jeweils über d-Lan verbunden. Gesteuert werden soll das ganze ü+ber eine App v. Yamaha auf meinem Android-Handy. Die App erkennt auch Server, Musikstücke etc.. Mediaserver ist instaliert und läuft, zu indizierender Ordner (wo die daten auch sind) ist der Defaultordner "Music". Die Stücke lassen sich aber nicht abspielen. Hat einer eine Idee?

Viele Grüße
Florian

Zuletzt bearbeitet:

Psychiater

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat noch jemand eine Idee? Kurz hat es funktioniert, nach kompeter Neuinstallation auf der Diskstation und auswählen der Synology per Jogweel am CDN 500. Nun ist wieder die Verbindung abgerissen, der CD -N- findet die Synology nicht mehr. Mit anderen DLNA -Servern (Handy, PC mit Foobar) keine Probleme. Ich vermute daher entweder falsche Einstellung der Synology, oder das eben der Server doch nicht hält, was er verspricht (nämlich gennerell anderen DLNA - Clients kompatibel zu sein). Auf der Webseite von Synology gibts ja auch eine sehr eingeschränkte Kompatibilitätsliste. Würde mich über Rat freuen, sonst werd ich wohl das Gerät zurückschicken müssen.

Peter123456

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja habe ich.. habe eben auch einige Zeit mit der Suche nach diesem Fehler zugebracht:
Die Lösung war bei mir relativ einfach:
in den Einstellungen des Mediaservers kann an die Einstellungen der Zugriffe der UPnP Geräte ändern. Der Yamaha läuft nur mit der Einstellung Standartprofil. Wenn ich hier Synology Audio Station profil eingebe kann ich alle Titel ansehen das abspielen jedoch funktioniert.
Beim Yamaha AV-r 2016 funktioniert jedoch die Einstellung mit der Synology Audio Station problemlos.
Vielleicht sucht ja noch jemand nach dem "alten" Problem und findet jetzt Hilfe
Gruß Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat