Mediawiki auf Synology: mehrere Wikis parallel möglich?

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.061
Localhost oder 127.0.0.1 haben nicht funktioniert, leider...
Hättet Ihr mir da noch einen Tip? Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, muss ich localsettings dann unter dem html-Ordner, den ich angelegt habe, speichern. Vielen Dank nochmals für die Hilfe!

Du wirst mutmaßlich die IP deiner Diskstation eingeben müssen, insofern der Container als "Bridge" läuft. Um mal eine Fehlerquelle dabei auszuschließen: Bitte dabei die Firewall deaktivieren.

Heimi75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
80
Habe es jetzt auch so versucht; habe insgesamt drei LAN-Schnittstellen zu meiner Syno; habe alle drei durchprobiert. Firewall ist deaktiviert. Aber es ist definitiv etwas mit der Datenbank, da hängt er. Aus irgendeinem Grund kann er da nicht drauf zugreifen...
Hier noch die Fehlermeldung, aber ich weiss nicht, ob Du etwas damit anfangen kannst...Unbenannt.JPG
Danke für Deine Hilfe und vor allem Geduld!

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.061
Hast du nach der Änderung an der localsettings den Container neugestartet? Vielleicht kannst du auch den Inhalt deiner .yml-Datei (Portainer) und den Inhalt deiner localsettings bereitstellen.

Heimi75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
80
Ja, das habe ich gemacht. Ich habe ein Log angehängt. Ich habe die Installation aber mit Docker gemacht, da ich mit der yml-Datei, auf die Du mich verwiesen hast, eine Fehlermeldung wegen der Database bekommen habe. Da habe ich es auf gut Glück, mit Deinen Tipps vom Samstag einfach nochmals mit Docker versucht und es klappte bis zu eben diesem Fehler jetzt. Kann ich aus Portainer trotzdem die yml-Datei auslesen? Wenn ja, wo müsste ich das machen? Meinst Du mit den Localsettings den 2. Anhang?

Anhänge

• _testwiki_logs.txt
    4,9 KB · Aufrufe: 1
  • Portainer.txt
    8,5 KB · Aufrufe: 2

Heimi75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
80
Ich habe es geschafft!!! Aber ich weiss nicht warum...
Zuerst habe ich unter Web-Station => Webdienstportal ein Dienstportal (virtueller Host) zu meinem testwiki eingerichtet => ging aber so immer noch nicht.
Da das Original-Paket im Ordner web-package funktioniert hat, habe ich mein testwiki dorthin verschoben => Wiki ging gar nicht mehr
Besagten Testwiki-Ordner wieder zurückgeschoben in Ordner web, Dienstportal unter Webstation (Virtueller Host) eingerichtet => Jetzt geht es!!!
Aber warum genau habe ich keine Ahnung! Es scheint so, als seien durch die Verschieberei Rechte im Hintergrund angepasst worden, so dass es jetzt funktioniert. Genauer erklären kann ich es leider nicht. Aber vielleicht kann das mal jemandem helfen. Danke an alle für die Unterstützung!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat