Medien Server DLNA ist nicht sichtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dagy80

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze seit Jahren meine Synology NAS inkl. dem Hauseigenen Medienserver. Es gab nie Probleme mit dem Zugriff.
Seit einigen Wochen, ist jedoch der DLNA Stream im Netzwerk nicht mehr sichtbar. Dies gilt für jedes Gerät. Wenn ich den Medien Server Neustart, erscheint der Medienserver im Netzwerk wieder.
Dies hält dann meist zwischen ein paar Stunden und wenigen Tagen (maximal 3 Tage).

Updates, etc haben alle nichts gebracht. Auch das deinstallieren und erneute installieren brachte keine Stabilität.

Version ist die 1.4-2629

wäre um Hilfe dankbar.

Aktiv auf der Synology ist:
Medienserver
DNS
DHCP
Video Station
Photo Station
Zarafa
Audio Station
Media Wiki
Mail Server
Cloud Client
Cloud Station
Directory Server
Glacier Cloud
DVB Link (wobei dieser zur Zeit deaktiviert ist)

Chris0261

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich hab eine 214+ mit dem Aktuellem Relase und das gleiche Problem ich geh mal von einem Bug aus.

Gruß Chris

udohans

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab gleiches Probllem nur mit DS215J, alles in Ordnung, nur UPNP Protokoll fällt irgendwann einfach aus, somit wird der von keinem Client mehr angezeigt. Reboot behebt das Problem vorüberghend (1-2 Tage).
Hab mit UPNP tester geprüft.
Fritzbox 7490 läuft, hab das NAS aktiviert seitdem Synology spinnt - Fritzbox bleibt sichtbar.
Synology hat bei mir feste IP.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat