Medien streamen extern - wie am besten möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Butragueno

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen und ein frohes Neues 2015 noch an alle!

Ich suche noch einer Möglichkeit meine Medien extern über weitere TV Geräte wiederzugeben. Ich habe eine DS114 in meinem Heimnetzwerk integriert. Durch meinen schnellen Upload 39,8 möchte ich nun extern gerne auf meine Bibliotheken zurückgreifen und auf fremde TV's streamen.

Über DS Video und DS File kann ich wunderbar an meinen iDevices (iPhone / iPad Air 2) zum Beispiel Filme wiedergeben, diese will ich aber nun via Apple TV gerne an fremde TV streamen (Apple TV reist immer mit) über DS File ist leider kein streamen möglich, über DS Video werden 80% der Filme nicht abgespielt.

Habe schon überlegt auf eine DS214play umzusteigen, weis aber nicht ob es was bringt.

Was will ich also erreichen?

Ich reise viel umher, meine iDevices sind immer am Mann + AppleTV, wenn ich zum Beispiel im Hotel bin, will ich ich das Apple TV an den TV klemmen und die Filme via App vom iPhone /iPad auf dem Apple TV wiedergeben. Ist ggf. Plex eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus

Pete_RK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
wenn ich dich richtig verstehe benötigst du einen router den du auch immer mit hast und der einen vpn tunnel nach hause aufbaut. dann solltest dudarüber streamen können.

Butragueno

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine FritzBox 7490 zur Zeit habe ich eine DynDNS am Laufen für den externen Zugriff.

Problem ist DS Video und Audio als App funktionieren auf iPhone /iPad tadellos, leider kann ich aber via AirPlay nicht streamen auf Apple TV. Ich möchte die Videos und Bilder nicht auf meinem iPad schaun, sondern extern via Apple TV

Pete_RK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

ich habe eine FritzBox 7490 zur Zeit habe ich eine DynDNS am Laufen für den externen Zugriff.

Problem ist DS Video und Audio als App funktionieren auf iPhone /iPad tadellos, leider kann ich aber via AirPlay nicht streamen auf Apple TV. Ich möchte die Videos und Bilder nicht auf meinem iPad schaun, sondern extern via Apple TV

Nutzt du für den externen Zugriff VPN oder Portforwarding?

Ich nehme mal an letzteres... darüber funktioniert kein Streaming von/nach extern...

Butragueno

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nochmals externes Streaming klappt auf iPad und iPhone, aber es weiter von iPad oder iPhone auf Apple TV zu streamen leider nicht, mit den Apps

Pete_RK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
wie realisierst du denn nun den Zugriff von extern?
Wenn du nicht alle Karten offen legst, drehen wir uns im Kreis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat