Medienbibliothek irgendwas läuft falsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich bin seit 4 Tagen Besitzer einer DS213j mit einer WD-RED 2TB Platte.
Nun habe ich folgedes Problem:
Ich habe alle meine Musik in den Ordner music auf der DS geschoben. Wenn ich mich nun über die Ipad oder Iphone App anmelde ist keine Musik zu sehen.
Das gleiche verhalten habe ich auch bei dem Ordner video auf der DS - Dort sind 390 GB an TV Filmen drauf. Über die Video App ist keiner zu sehen
Natürlich habe ich die Medienbibliothek, sprich die Indizerung gestartet, aber ich habe den Eindruck, das dieser nach einer gewissen zeit einfach wieder aufhört zu indizieren. Leider kann ich ja beim DSM 5.0 auch nicht mehr die Fortschrittsanzeige sehen.
Lediglich mit meinen Photos ging das ohne Probleme, denn ich habe den Upload Assistenten von der Synology Website genutzt. Selbst die Suche funtioniert. Könnt Ihr mir sagen was ich hier falsch angehe?

Beste Grüße
Andy

JogyB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe dasselbe Problem mit meiner DS414. Habe jetzt mal neu gestartet und den Medienserver beendet und wieder gestartet. Jetzt ist er gerade am Indizieren, mal schauen was passiert.

Ich habe den Eindruck, dass die Indizierung bei Fotos immer mal wieder abstürzt.

Gruß, Jogy

Nachtrag: Nichts hat was gebracht und man findet auch andere Nutzer mit diesem Problem. Habe es jetzt mal an Synology gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo JogyB,

ich habe anschließend noch irgendwo einen Haken reingemacht, das der Ordner indiziert werden soll. Seitdem geht es. Allerdings finde ich gerade nicht die Stelle wo ich den Haken gesetzt habe.
Mal schauen, wwenn ich die Stelle finde poste ich es, ansonsten bin ich auf die Antwort von Synology gespannt.

Gruß Andy

JogyB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gestern die Indizierung nochmal manuell angestoßen (Systemsteuerung --> Medienbibliothek) und dann ging es. Hatte die PhotoStation währenddesen deaktiviert, kann aber nicht sagen, ob das einen Einfluss hatte.

Gruß, Jogy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat