Photo Station "Mediendateien werden neu geordnet"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zomtec2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mr mal via Telnet auf die DS geschaltet und mir mal die Prozessorlast unter verschiedensten Arbeiten angeschaut.

Wenn z. B. Kopierarbeiten laufen, liegt die Last bei 20% nicht viel wie ich finde.

Wenn ich den Indexdienst ansehe, liegt er bei 30 - 40 % Prozessorlast. Auch nicht viel wie ich finde.

Leute ich habe ALLE Fotos, ALLE Filme und auch ALLE MP3's überprüft und nach Umlauten oder sonst was in dem Dateinamen suchen lassen. Alle Dateien sind so wie sie sein sollen.

Was mir jetzt nach ewigen hin und her aufgefallen ist.

Sobald ich wage mehr als eine Datei in die DS zu kopieren, war es das! Ich muss auch dazu sagen da ich keinerlei Veränderungen Hard- Softwaremäßig an meiner DS vorgenommen habe. Das ganze Elend fing wirklich erst mit der letzten FW 0840 (oder so an).

Obwohl ich mein Entschluss zum Kauf einer Fujitsu-Siemens Home Server schon steht, kribbelt es mir immer noch in den Fingern das Problem zu lösen...

Gruß
zomtec

Zuletzt bearbeitet:

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wie gesagt: Lass doch mal die Supporter von Synology auf das Problem los. Ich denke schon, dass die in der Lage sind, das Problem zu identifizieren.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Was sein könnte ist es, dass der Indexdienst mit seiner Arbeit loslegt sobald ein neues Bild in den Ordner kopiert wird. Dies obwohl der Kopierjob dann u.U. noch nicht beendet ist. Könnte also sein, dass sich hier zwei Prozesse in die Quere kommen.
Bevor ich grössere Datenmengen in der photo oder musik Ordner werfe, schiesse ich auf der Konsole immer erst den Indexdienst ins Jenseits. Dann kopiere ich alles, starte den Indexdienst wieder und lass ihn dann mal werkeln. Hat bei mir bis jetzt noch nie solche Probleme gemacht wie bei dir. Auch bei grossen Datenmengen war der Mediendurchlauf bei mir in längstens 2 Stunden erledigt.

zomtec2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was mir noch aufgefallen ist und/oder ich vergaß zu schreiben:

Wenn die Meldung:"Mediendateien werden neu geordnet" erscheint, kann ich weder die Downloadstation nutzen noch ist es möglich mit einem DMA der über uPnP auf die Diskstation zugreift, einen Film, Musik oder Fotos zu sehen. Genaugenommen sehe ich nur die Oberordner
- Musik
- Video
- Foto
weiter komme ich nicht.

Erst wenn die Meldung "Mediendateien werden neu geordnet" nicht mehr erscheint, kann ich ganz normal arbeiten...

Gruß
zomtec

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Kann aber gut sein, weil das 'Ordnen der Mediendateien' eigentlich ein Einarbeiten in die Postgres-Datenbank ist und da versorgen sich auch die Download-Station und der Mediaplayer heraus. Kann also durchaus sein, dass das mit nem Faktor 50 verzögert dann geht und die anderen Programme damit nicht zurecht kommen. Müsste auch so mit der Audio-Station sein.

Itari

zomtec2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es via Telnet die Möglichkeit diesen Dienst (der die MEdiendateien sortiert) neu zu starten? Oder ist das sogar der Index-Dienst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat