Mediendateien werden nicht erfolgreich indexiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine DS411j (DSM4.0) zickt in jüngster Zeit herum.
Nach einem Plattencrash konnte ich die fehlerhafte Platte schließlich erfolgreich wechseln. Ich verwende einzelne Volumes, kein Raid.

Allerdings habe ich nun das Problem, dass wenn ich zum Medienindizierungsdienst neue Ordner hinzufüge, diese zwar laut Anzeige indexiert werden, aber nach Fertigstellung der Indexierung nicht auffindbar sind.

Kopiere ich jedoch testweise einzelne Daten in die Standard-Ordner (photo, music, video), so werden diese nach Indexierung einwandfrei angezeigt.

Am Wiedergabegerät (Samsung BluRay) liegt es sicher nicht, der hat in genau dieser Kombination monatelang einwandfrei gearbeitet und die einzelnen Dateien in den Standardordnern spielt er auch einwandfrei ab.

Die Standard-Ordner sind für mich nicht ausreichend, ich benötige zusätzliche Medienordner.
Das hat in der Vergangenheit auch bereits funktioniert, nun aber nicht mehr.

Hat jemand eine Idee? Bin für Vorschläge dankbar.

Cheers,

Loki.

Loki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, Problem scheint gelöst.
Den Medienserver zu stoppen und neu zu starten hat nichts gebracht.
Erst nachdem ich ihn vollständig deinstalliert und anschließend neuinstalliert habe, werden nun langsam die Medienordner per DLNA sichtbar.
Natürlich ist die DS noch nicht ganz durch mit der indexierung, aber erste Mediendateien sind schon da und können abgespielt werden.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Es gibt manchmal Situationen, wo die Medien-Datenbank (ist eine Postgres-Datenbank) nicht mehr richtig läuft. Sie zu löschen und neu anzulegen wäre dann eine Lösungsmöglichkeit, was du mit der Deinstallation und erneute Installation dann auch gemacht hast.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat