Medienindizierung ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marhal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich bin verzweifelt versucht den Medien Server anständig zum laufen zu bekommen. Ich habe mit mount -o bind ..... die verzeichnisse auf /volume/music gemountet.
Sie sind sichtbar und alles gut. Jetz iniziert er schon einige stunden. Gibts eine möglichkeit zu sehen wie weit er ist mit solch in index erstellen ?

gruß
Marhal

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Wieso arbeitest Du mit mount -o bind?
Geht doch mittlerweile ganz einfach. Unter Systemsteuerung -> MedienServer.

marhal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das ist richtig, aber mich stört einfach die darstellung das ich immer mehere Ordner habe. z.B music (standard ordner den ich nicht wegnehmen kann) und den ich hinzufüge z.b. Itunes. Daher erstelle ich unter music den ordner ITunes und mounte ihn mir dor hin. Oder gibts schon ne möglichkeit den music Ordner umzubenennen ?

gruß
marhal

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Oder gibts schon ne möglichkeit den music Ordner umzubenennen ?

das darf man nicht machen können, dann wäre der Medienserver nicht mehr DLNA-Konform ... und das willst doch nicht, oder?

Itari

marhal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Itari,

natürlich nicht. Und danke für die Hinweis, wieder was dazu gelernt. Aber gibts irgendwie nu eine möglichkeit den fortschritt des index sich anzeigen zu lassen ? 3rd anwendungen ? es macht mich echt nervös das laufen zu sehen und nichts passiert. :( habe es jetzt auch nur für die music gemacht 60 GB mit 6000 Dateien. :( Wie macht ihr es das es wirklich rundläuft ?

gruß
marhal

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wie macht ihr es das es wirklich rundläuft ?

einfach mal ein paar Tage werkeln lassen ... ist ja auch nur das erste Mal spannend, später hast dich dran gewöhnt ;)

Itari

PS: wenn du weniger Dateien auf die DS kopiert hättest (so wie ich das in den Tipps vorgeschlagen habe), dann würdest eher sehen, wie es wird und du hättest so ein Gefühl, wie lange es dann insgesamt brauchen wird

marhal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

da bin ich mal wieder. Danke itari für deine tipps. ich habe nun neu aufgesetzt und nach und nach musik hinzugefügt. Und es funktioniert.
Jedoch habe ich den eindruck das der Musik index wieder ganz neu aufgebaut wird, bzw alles durch sucht wird. Gibts keine Möglichkeit das er dienst nur die neuen indiziert ?
Meine arbeitsweise ist halt so, das ich mit itunes meine Musik verwalte. Ich füge dort die Musik hinzu und Itunes kopiert sie dann über ein smb share die musik auf mein NAS.
Jetzt müsste nur noch die Synology das erkennen und die Musik autmatisch indizieren. Jemand eine idee ?

gruß
Marhal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat