Medienindizierungsdienst erstellt Ordner zuviel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lumin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gute Tag Synology Community!

Ich besitze seit kurzen ein Synology DS412+ (4Bay) NAS.
Aktuell sind 3 Festplatten à 2 TB im Einsatz.

Nun habe ich den Medienserver installiert (auf Volumen 1) und eingerichtet, läuft soweit alles.

Die Aufteilung der HDD's sieht folgendermassen aus.

Volumen 1: Serien
Volumen 2: Filme
Volumen 3: Musik

DS1.jpg

Nun habe ich über die Medienindizierung sogenannte Symlinks erstellt für den Ordner Filme (Volume 2) & Serien (Volume 1), auch das klappt einwandfrei.

Zu meinem Problem:

Ich will jetzt über meine WD TV Live Box an meinem Fernseher Filme/Serien angucken.
Dafür starte ich also meine WD Box und greife auf das NAS zu. (Bild)

Bild 1 k.jpg

Nun erscheinen die 3 Standard Ordner vom Medienserver.

Jetzt wechsle ich in den Video Ordner in dem ich die Symlinks erstellt habe. (Bild)

Bild 2 k.jpg

Und genau hier tritt der Fehler auf. Es wird ein Ordner namens "video" erstellt, der leer ist.

Könnt ihr mir da als noob vielleicht weiterhelfen?

Besten Dank

Cheerio Lumin

nofate

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen.

Ich habe das Problem, dass sich bei mir erst gar nicht weitere Indizierte Ordner erstellen lassen! Die default folder lassen sich nicht ändern oder löschen, das mag ja OK sein. Wenn ich versuche einen Order wie folgt zu erstellen:
Erstellen -> Ordner Auswählen -> Ordner erstellen
dann bekomme ich immer die Fehlermeldung "Wählen Sie bitte mindestens einen Eintrag aus!", siehe auch Screenshot unten. Ich vermute in dem Screen "Ordner auswählen" müssten mir ein paar Ordner angezeigt werden, damit ich diese auswählen kann, aber es werden halt keine Ordner angezeigt, obwohl ich viele Ordner angelegt habe (siehe 2. Screenshot unten).

Medienindizierungsdienst Problem.JPG
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ordner.JPG

Wie kann ich weitere Ordner zur Medienindizierung hinzufügen, damit sie schlussendlich über DLNA für meinen Samsung TV zur Verfügung stehen??

Danke vorab für Eure Hilfe und viele Grüße
NoFatE

Jogabaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen.

Wenn ich versuche einen Order wie folgt zu erstellen:
Erstellen -> Ordner Auswählen -> Ordner erstellen
dann bekomme ich immer die Fehlermeldung "Wählen Sie bitte mindestens einen Eintrag aus!"

Genau das Problem habe ich auch und wäre ebensfalls sehr an der Lösung interessiert...

Jogabaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab's gerade selbst rausgefunden.
Man muss einen gemeinsamen Ordner anlegen und dann auch noch Zugriff drauf haben ;) Dann kann man diesen Ordner an der oben erwähnten Stelle auswählen.

iRudi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke! Das war der richtige Hinweis. Ich war davon ausgegangen, dass man als angemeldeter admin alles kann ... Wenn ich dem Ordner explizit Rechte für admin vergebe, dann sehe ich den auch beim Anlegen des indizierten Ordners!

nofate

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Vielen Dank für den Hinweis, dies hat das Problem tatsächlich für Ordner gelöst, welche auf der internen Platte der Synology liegen!

Nun habe ich aber den Ordner "Movies2" (siehe auch Ordner.JPG oben) welcher auf einer externen USB-Platte liegt, welche ich über den USB Port der Synology angeschlossen habe. Diesem Ordner habe ich auch die Lese/Schreiben Rechte für den admin user gegeben, doch leider kann ich ihn immer noch nicht in der Medienindizierung -> Indizierte Ordner auswählen!

Gibt es hierfür auch eine Lösung??

Besten Dank vorab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat