Hallo ,
ich habe eine DS 716+ mit 2 WD Red HDDs und DSM 6.0 installiert und eingerichtet.
Ich hab ein Problem mit der Medienindizierung bei DSM 6.0. Sie läuft schon eine Woche lang ohne Ende. Früher bei Neuindizierung ungefähr 2 Tage bei der entsprechenden Datenmenge.
Ich hab dann mal alle Pakete deinstalliert die auf die Indizierung wirken (Audiostation, Videostation Medienserver usw.) . Dann kamen die HDDs zur Ruhe.
Ich vermute einen Defekt im Index.
Nach NeuInstallation der entsprechenden Pakete und deren Index Zuordnung läuft die Indizierung schon wieder 1 Woche ohne Ende.
Im Internet fand ich folgende Anleitung im Synology Wiki zum zurücksetzen.:
Problembehebung DLNA-Server (Index)
Manchmal gibt es Probleme mit der Datenbank des Medien-Servers (im Grunde sind alle Mediendienste davon betroffen, nicht nur der UPnP/DLNA-Server). Synology empfiehlt die folgende Vorgehensweise:
This may be due to the upgrade the database was not being upgraded together for some reason,
Please kindly try the following:
TELNET into the DS with account "root" and password is the same as admin's password, then type the following command:
# stop services
/usr/syno/etc/rc.d/S66synoindexd.sh stop
# drop mediaserver db
su -l admin -c '/usr/syno/pgsql/bin/dropdb mediaserver'
# restart db
/usr/syno/etc/rc.d/S20pgsql.sh stop
/usr/syno/etc/rc.d/S20pgsql.sh start
# start services
/usr/syno/sbin/synoindexd
/usr/syno/bin/synoindex -R all
Um nur einzelne Dateien oder Ordner neu zu indexieren, reicht manchmal, mit synoindex eine Reindexierung anzustossen. Genaue Syntax dazu ist
synoindex -a [Datei]
synoindex -A [Ordner]
synoindex -R [Ordner, rekursiv]
Ich hab mich per SSH eingeloggt und hab Zugriff.
Jedoch kann ich die entsprechenden Verzeichnisse nicht finden (/usr/syno/etc/rc.d/S66synoindexd.sh , '/usr/syno/pgsql/bin/dropdb , usw )
Ich vermute Veränderungen mit DSM 6.0.
Wie kann ich den Indexvorgang stoppen ?
Wie kann ich den Index löschen damit er komplett neu aufgebaut werden kann ?
Gibt es eine andere Möglichkeit die Indizierung zuückzusetzen bzw. zu reparieren?
Für eine hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar.
ich habe eine DS 716+ mit 2 WD Red HDDs und DSM 6.0 installiert und eingerichtet.
Ich hab ein Problem mit der Medienindizierung bei DSM 6.0. Sie läuft schon eine Woche lang ohne Ende. Früher bei Neuindizierung ungefähr 2 Tage bei der entsprechenden Datenmenge.
Ich hab dann mal alle Pakete deinstalliert die auf die Indizierung wirken (Audiostation, Videostation Medienserver usw.) . Dann kamen die HDDs zur Ruhe.
Ich vermute einen Defekt im Index.
Nach NeuInstallation der entsprechenden Pakete und deren Index Zuordnung läuft die Indizierung schon wieder 1 Woche ohne Ende.
Im Internet fand ich folgende Anleitung im Synology Wiki zum zurücksetzen.:
Problembehebung DLNA-Server (Index)
Manchmal gibt es Probleme mit der Datenbank des Medien-Servers (im Grunde sind alle Mediendienste davon betroffen, nicht nur der UPnP/DLNA-Server). Synology empfiehlt die folgende Vorgehensweise:
This may be due to the upgrade the database was not being upgraded together for some reason,
Please kindly try the following:
TELNET into the DS with account "root" and password is the same as admin's password, then type the following command:
# stop services
/usr/syno/etc/rc.d/S66synoindexd.sh stop
# drop mediaserver db
su -l admin -c '/usr/syno/pgsql/bin/dropdb mediaserver'
# restart db
/usr/syno/etc/rc.d/S20pgsql.sh stop
/usr/syno/etc/rc.d/S20pgsql.sh start
# start services
/usr/syno/sbin/synoindexd
/usr/syno/bin/synoindex -R all
Um nur einzelne Dateien oder Ordner neu zu indexieren, reicht manchmal, mit synoindex eine Reindexierung anzustossen. Genaue Syntax dazu ist
synoindex -a [Datei]
synoindex -A [Ordner]
synoindex -R [Ordner, rekursiv]
Ich hab mich per SSH eingeloggt und hab Zugriff.
Jedoch kann ich die entsprechenden Verzeichnisse nicht finden (/usr/syno/etc/rc.d/S66synoindexd.sh , '/usr/syno/pgsql/bin/dropdb , usw )
Ich vermute Veränderungen mit DSM 6.0.
Wie kann ich den Indexvorgang stoppen ?
Wie kann ich den Index löschen damit er komplett neu aufgebaut werden kann ?
Gibt es eine andere Möglichkeit die Indizierung zuückzusetzen bzw. zu reparieren?
Für eine hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar.