Medienserver - Einbindung externer Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doc101

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe eine DS414 und einen Blue Ray Player von LG BP420.
Bin neu hier und kenne mich mit der Materie nicht gut aus!
Nutze das DSM 4.3
Installiert ist nur das Paket Medienserver.

Ich habe die Platten im DS 414 als Raid 0 aktiviert und das ganze läuft als Medienserver.
Der BP 420 findet den Server auch und spielt die Filme, Musik vom Server ab. Angeschlossen über Netzwerkkabel.

Nun will ich das ganze erweitern mit einer externen Festplatte.
Was muss ich tun, damit die Daten ( Musik oder Filme ) von der externen Platte im Medienserver eingebunden werden.
Habe mit dem Medieninduzierungsdienst einen neuen Ordner Name z.B. Music2 erstellt. Als Ordner die Quelle von der externen Festplatte angegeben.
Mein Problem ist nun, dass der Blue Ray Player nur die Standardordner findet als photo music und video nicht den neuen Ordner.

Muss die externe Platte auch speziell von der DS 414 formatiert werden ( wenn ja wie gehts )?
Wie schaffe ich es, dass der BP420 die Daten von der externen Festplatte abspielt?

Möglich das dieses Problem schon behandelt wurde. Aber mehrstündiger Suche habe ich es aufgegeben.
Für Hilfe bzw. Links wäre ich sehr dankbar.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Doc101,

na das nenne ich doch mal Mutig. Ein 4 Platten NAS auf RAID-0. Krasse Sache! Ich hoffe du machst sehr sehr sehr ......seeeeerhr fleissig Backups?

Nun will ich das ganze erweitern mit einer externen Festplatte.
Ey Respekt man! ..wen schon Risiko dann auch richtig wa?
n020.gif

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Wenn Du eine externe Platte anschliesst erscheint diese als "usbshare1". Diese musst Du dann im MedienServer mit indizieren lassen.
Ansonsten wird der LG Player diese nicht finden.

Sobald Du diese aber abklemmst und neu anschliesst ist immer eine Neuindizierung notwendig. Das dauert Zeit.

@Bordi