Medienserver sichtbar, aber nicht die enthaltenen Daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

urbl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend

Ich habe einen DS210j mit DSM 4.1-2668 installiert. Die installierten Apps laufen wir gewünscht, ausser dem Medienserver.
habe ihn schon deinstalliert, gebootet, wieder installiert und wieder gebootet. Dann über 2 Tage zum indizieren in Ruhe gelassen.
Nun ist die Situation so, dass der Samsung TV den Server sieht. Auch die Ordner sind sichtbar. Aber keinerlei enthaltene Daten!
Habe mit auch mit einem anderen DLNA Client dasselbe versucht, aber ohne Erfolg.
Meine Fragen in die Runde:
- Wie/wo sehe ich, dass das Indizieren auch gelaufen ist?
- Was könnte die Ursache sein, dass die Daten nicht publiziert werden?
- Was ist die richtige Vorgehensweise für solche Probleme? wenns das gibt.

Ich möchte hinzufügen, dass ich nur wenige Linux Kenntnisse habe, wenns das bräuchte.
Danke für Eure Unterstützung:)

urbl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi folks
Das Problem scheint doch nicht verbreitet zu sein oder es hat sich bei einigen einfach erledigt. Niemand scheint sich über die Prozess hinter dem DLNA im Klaren zu sein.
Wie läuft das? der Indizierungsprozess läuft und muss ein Resultat liefern. Auf Grund dessen muss ein anderer Prozess die Publizierung im DLNA übernehmen. Und hier scheint bei einigen in diesem Forum seit einiger Zeit ein Leck zu sein. Ansonsten wären die Posts der letzten Zeit diesbezüglich nicht erklärbar.
Wo steckt also der Krux? Warum werden Daten nicht entsprechend publiziert? Das müsste doch ein erruierbares Problem sein und somit lösbar.
Wer hat sich schon mal näher damit beschäftigt?
Danke für Eure Mitarbeit:)

xela6078

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem, weiss da jemand genaueres dazu?
Der AV-Reciever sieht manchmal die Dateien die auf der NAS liegen nicht. Meistens lässt sich das durch einen neustart des Medienservers beheben, aber das kann keine dauerhafte Lösung sein.

Gruss xela

raiden12000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und guten Morgen,

ich habe da eine grundsätzliche Frage.
Ich habe folgende Zusammenstellung bei mir zu Hause laufen:

Sony Bravia Fernsehen, die Audiosteuerung direkt an dem Fernseher habe ich aus gemacht, da ich eine Bose Anlage angeschlossen habe, die Lifestyle 235.

Folgende Eingänge sind an der Bose Anlage:
Humax Icord HD+ Receiver -> Anschluss an HDMI 1, dieses Gerät ist WLAN fähig, habe jedoch keinen Zugriff an den Medienserver (DS213+)
Playstation 3 -> Anschluss an HDMI 2, dieses Gerät ist WLAN fähig, ich habe einen Zugriff auf den Medienserver
Sony Blueray Player -> Anschluss an HDMI 3, dieses Gerät ist NICHT WLAN fähig, somit kein Zugriff, es hat auch nur einen LAN Anschluss ohne USB, soweit ich sehen konnte.
Nintendo WII -> Anschluss an Compo.

Folgende Eingänge habe ich noch frei an dem Gerät:
Hinten 1x USB, 1x Compo. | Vorne 1x USB, 1x HDMI

Wie kann ich nun an genialsten auf den Medienserver Zugreifen, wenn ich das nicht mit der Playstation machen möchte. Mit dem Fernseher geht das auch, aber ich habe dann keinen Ton. Hat jemand eine Idee? Über die normalen Fernseh- Lautsprecher möchte ich jedoch nicht gehen, da ich auch mal Musik hören möchte, und dass in einem guten Klang.

Ich habe mir schon mal gedanken über Apple TV gemacht. Damit kann ich jedoch meines Wissens nicht direkt auf den NAS zufreifen, sondern muss es über AIRplay streamen, was vielleicht nicht weiter tragisch ist, jedoch kann ich das nicht mehr anschließen, nur vorne, aber das möchte ich ungern, da es nicht wirklich gut aussieht, wenn man immer die Klappe von der Bose Anlage vorne offen stehen hat.

Wie macht ihr das so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat