Hallo zusammen.
Ich nutze wie so viele andere auch meine Synology als Datengrab für alles mögliche.
So auch für Filme, Musik und Fotos in ihren jeweils eigenen Ordnern.
Als eins der wenigen zusätzlich installierten Pakete habe ich den Standard "Medienserver" drauf laufen.
Transkodierung etc. ist alles abgeschaltet, die Syno soll einfach nur die Originalformate streamen.
Die entsprechenden Ordner sind der Indizierung hinzugefügt und soweit läuft das auch alles reibungslos.
Die UPnP A/V / DLNA Clients (z.B. SmartTV) finden den Server auch und spielen das Zeug klaglos ab.
Aber:
Es gibt um's Verrecken einfach keine Vorschaubilder (Miniaturansichten).
Ich habe im Indizierungsdienst die Qualität der Miniaturansichten zwischen "Normal" und "Hoch" hin- und hergeschaltet, die Indizierung neu angestoßen.
Es werden einfach keine Vorschaubilder generiert und ausgeliefert.
Ich habe keine Ideen mehr, wo ich noch kucken kann.
So wahnsinnig viele Stellschrauben gibt's da ja nun auch nicht.
Vor lauter Verzweiflung habe ich die VideoStation dazuinstalliert und dort auch testweise die Bibliothek aufgebaut.
Das hat aber auch nichts bewirkt.
Habt ihr Tips oder Lösungen?
Gibt's jemanden, bei dem die Miniaturansichten via Medienserver funktionieren?
Ich nutze wie so viele andere auch meine Synology als Datengrab für alles mögliche.
So auch für Filme, Musik und Fotos in ihren jeweils eigenen Ordnern.
Als eins der wenigen zusätzlich installierten Pakete habe ich den Standard "Medienserver" drauf laufen.
Transkodierung etc. ist alles abgeschaltet, die Syno soll einfach nur die Originalformate streamen.
Die entsprechenden Ordner sind der Indizierung hinzugefügt und soweit läuft das auch alles reibungslos.
Die UPnP A/V / DLNA Clients (z.B. SmartTV) finden den Server auch und spielen das Zeug klaglos ab.
Aber:
Es gibt um's Verrecken einfach keine Vorschaubilder (Miniaturansichten).
Ich habe im Indizierungsdienst die Qualität der Miniaturansichten zwischen "Normal" und "Hoch" hin- und hergeschaltet, die Indizierung neu angestoßen.
Es werden einfach keine Vorschaubilder generiert und ausgeliefert.
Ich habe keine Ideen mehr, wo ich noch kucken kann.
So wahnsinnig viele Stellschrauben gibt's da ja nun auch nicht.
Vor lauter Verzweiflung habe ich die VideoStation dazuinstalliert und dort auch testweise die Bibliothek aufgebaut.
Das hat aber auch nichts bewirkt.
Habt ihr Tips oder Lösungen?
Gibt's jemanden, bei dem die Miniaturansichten via Medienserver funktionieren?