Medienserver - Video - Bilder bzw. Cover

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ma86Bo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer einer 412+. Stehe nun vor einem großen Problem. Wenn ich auf den Medienserver zugreife, sei es über All-Share von meinem Samsung Fernseher oder über meine PC´s über den Medienserver, so
werden mir keine Filmcover angezeigt. Ich habe aber im Medienserver die Einstellung für die Cover gesetzt. Habe zum Test mal zwei Bilddaten (Dateiname.jpg und Cover.jpg) abgelegt. Sie werden aber nicht angezeigt. Was muss ich also
tun?

Vielen Dank!

Joker971

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn mich nicht alles täuscht geht das bei Videos auch nicht....nur bei Mp3!

Ma86Bo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber das ist doch Quark! Wofür brauch man dann Programme wie Thumbgen und Co.? Habe im INet gelesen dass das mal in einer früheren Version ging. Hat einer ne Idee? Vielen Dank!

cyorps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei meinen Samsung-TV geht das. Wenn Name der Filmdatei beispielsweise Film1.mkv heißt, wird das Cover im identischen Verzeichnis als Film1.jpg abgelegt. Somit wird mir der Film mit entsprechenden Cover angezeigt. Allerdings nutze ich an den Sammies nur noch Plex, da mir die Plex-App für Samsung ein wesentlich komfortableres Interface sowie einige Funktionen bietet, die ich bei der normalen Videoauswahl von Samsung vermisse.

Ma86Bo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super. Danke für den Tipp. Werde das gleich direkt ausprobieren mit der Plex App. :) das mit der Bezeichnung hat bei mit nicht geklappt.

Ma86Bo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke nochmal für den Tipp mit Plex. Ich finde Plex jetzt aber nicht so super. Vorallem gibt es die APP für Samsung nicht in Deutsch, Musik und Fotos werden noch nicht unterstützt etc. Aber auch bei Plex werdne keine Bilddateien angezeigt wenn diese mit im Ordner liegen. Weiss keiner Rat? Vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat