Medienserver wird nicht gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chilli7

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

bei mir tauchte die Diskstation als Medienserver im Phillips Tv nur sehr selten auf. Gleichzeitig war der Medienserver aber mit Android Apps beispielsweise zu sehn.
Ich habe Meldeintervall runtergesetzt, Feste Ip Adressen vergeben, in der Geräteliste auf Generisch DLNA umgestellt. Hat alles nicht geholfen.
Ein Tip hier aus dem Forum scheint nun wirklich geholfen zu haben:
Deaktivieren von IPV6 in der Diskstation
Ist bei mir unter: Systemsteuerung-Netzwerk-Netzwerkschnittstelle-LAN-Bearbeiten-IPv6

Ich hoffe es hilft weiter
 

Captain Oveur

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Chilli7,

ich war so zuversichtlich, dass dieser Ansatz mein Problem löst. Ich habe (bis auf den Hersteller des TV) exakt das gleiche Problem. Auf meinem Sony BluRay-Player und dem Raspi 3 mit OSMC sehe ich mal das NAS und mal nicht (zeit-synchron). Unter Android und VLC kommt der immer.
Leider hat die Deaktivierung von IPv6 nix gebracht.
Ich bin auf Synology und/oder meine DS214 ziemlich angefressen. Es ist schließlich nicht das erste Mal, dass der Medienserver Probleme macht!
 

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Welche Ports hast Du geöffnet bis jetzt?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.155
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
424
Dass hier nicht unbedingt der Medienserver das Problem ist, sieht man ja daran, dass Android und VLC keine Probleme haben. Problem ist eher, dass DLNA nicht ausreichend spezifiziert ist und der kleinste gemeinsame Nenner eben manchmal nicht funktioniert.

Welche DS habt ihr?
Welche DSM Version?
Welche Medienserver Version?
Welche TVs?
Welche DMA Profile habt ihr schon probiert?

Nachtrag: Eventuell besser im anderen gleich betitelten Thema weiter zu schreiben. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!