Mediensverver aktualisiert nicht automatisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich bin seit einigen Wochen der Besitzer einer DS713+. Und komme nun leider an einer Stelle an meine Grenzen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, vielleicht mache ich ja auch was falsch...

Einer der Gründe für das NAS war, dass ich eine digitale Aufnahme aus von DVB-C wollte, die über das Netzwerk an verschiedenen Geräten verfügbar ist(PCs(Windows7/8), Iphone 4, Ipad 2 Und AppleTV (2.Gen). Dafür verwende ich folgende Komponenten:

DS713+ mit DSM 4.1-2668

Technotrend TT-connect CT-3650 CI

TVHeadend 3.2.18~g40a8920

xbmc ver.12 Frodo (PC´s, AppleTV)

Medienserver/Medienindizierung

Video Station (Iphone, Ipad)

Plex Mediaserver Version 0.9.7.9 (Iphone, Ipad)

Das Aufnahmen der Programme habe ich über TVheadend geschaft, die daten werden als .TS oder .mkv in das Verzeichnis "/volume1/video/aufgenommen" gespeichert und ich finde sie dort auch über Filestation. Über xbmc finde ich die Filme auch und kann sie anschauen.
Über die Videostation sehe ich die Filme nur, wenn ich die Medienidentifizierung über "Neu ordnen" aktualisiere, aber auch nicht alle Filme. Automatisch aktualisiert sich da nix. Mache ich was falsch, habe ich ein Häckchen irgendwo vergessen, oder einen Denkfehler im System? Plex findet die Filme garnicht, obwohl ich die Ordner angegeben habe. Wenn ich die Video´s aktualisiere sehe ich unten, dass er die Dateien im Balken findet, aber nicht als Video einfügt.
Im Forum und im Wiki habe ich jetzt bereits eine Woche gesucht und nichts gefunden. Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen.
Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal.

Viele Grüsse

Flex

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
der Medienserver indiziert nur Dateien die über smb/ftp (evtl Filestation) in das Verzeichnis neu aufgenommen werden. tvheadend speichert nativ in das Verzeichnis und das bekommt der Medienserver nicht mit. Du könntest probieren tvheadend zu sagen speichere in einem anderen Verzeichnis und Du verschiebst die Aufnahmen dann per Filestation in das video Verzeichnis. Wie gesagt bei der Filestation bin ich mir nicht sicher.

Gruß Götz

Flex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Goetz,

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab es grad ausprobiert und festgestellt, dass es geht, wenn ich die Dateien zunächst in einen anderen Ordner verschiebe und dann wieder zurück. Ich kann für künftige Filme die Dateien ja in einem anderen Ordner speichern lassen von TVheadend. Hast Du eine Idee, wie ich diese dann automatisch in den "Video" Ordner verschieben kann?

Was ich immernoch nicht verstehe ist, warum plex die Daten nicht erkennt, weiss jemand da eine Antwort?

Viele Grüsse

Flex

Artorius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht liegt es an der Benennung der Videos? Könntest Du ja mal ausprobieren.

Ich hätte auch noch eine Frage:
Ich hab alle meine Videos in meiner Plex Datenbank. Jedoch werden für diese Filme keine Cover und Filminformationen heruntergeladen. Wenn ich manuell bei einem Film auf aktualisieren gehe funktioniert das ganze...
Jemand eine Idee ob ich was falsch eingestellt habe? Normalerweise sollte das doch automatisch funktionieren oder?

thomaso66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Unter Einstellungen >Bibliothek den Punkt "Meine Mediathek automatisch aktualisieren" anschalten und gegebenen falls den "Aktualisierungsintervall der Mediathek anpassen"....(steht bei mir auf 1mal pro Tag)

petersen88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Unter Einstellungen >Bibliothek den Punkt "Meine Mediathek automatisch aktualisieren" anschalten und gegebenen falls den "Aktualisierungsintervall der Mediathek anpassen"....(steht bei mir auf 1mal pro Tag)

Wo genau finde ich diese Option?
Habe das selbe Problem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat