mehr als ratlos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bauzka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Habe meine Nas seit einem halben jahr, immer erreichbar über das internet, hab jetzt auch VPN client aktiviert, alles hat geklappt das einzurichten server wie client seitig.

so 2 tage danach, funktonierte alles soweit, bis auf einmal ich online die nas nicht mehr erreichen konnte, es kam immer "http error 504"

Im nas nachgeschaut, verbindung zum synology ddns steht, alles in ordnung.

ich kann es mir nicht erklären was da los ist.

mfg

bauzka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Jap wenn man Verbindung testen drückt, bestätig er auch die Verbindung und auch online auf der Homepage von Synology dns sagt er er ist mit der NAS verbunden.

nein Fehler 504. kam über nacht. als ich bei einen Freund VPN installierte und die netzlaufwerke bei ihm einrichtete. aber 5 Stunden später konnte ich noch über die externe Adresse zugreifen. erst nechsten Tag abend funktionierte es nicht mehr!

mfg

bauzka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
lustige wendung,

jetzt komm ich gar nicht mehr auf die NAS, hab sie neugestartet und ich finde sie nicht einmal mit dem DS assistenten!

super..

bauzka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo

nach langem versuchen habe ich es irgendwie geschafft wieder zugriff über Lan auf meine Nas zu kommen. Ich habe einen neue dns erstellt und registriert. Wieder der fehler 504.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Der Router resetet worden das irgendwelche Ports plötzlich gesperrt sind?
Kann sowas sein?

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

bauzka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ports.jpg

Ports nas.jpg

Nein habe da nichts verändern und soeben kontrolliert. Habe auch alles neu gestartet. (Nas switch Router)

habe eben einen zweite dns erstellt aber nicht bei synology sondern bei Selfhost. Selbes Ergebniss. 504.

Also es liegt definitiv beim Router oder bei der nas.

mfg

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
habe eben einen zweite dns erstellt aber nicht bei synology sondern bei Selfhost. Selbes Ergebniss. 504.

Würde ich reden, hätte ich schon Fusseln am Mund siehe #8 und #3. Aber Du kannst ja gerne noch einen dritten DDNS erstellen. Eine Erreichbarkeit kann man auch ganz einfach mit einen Ping prüfen.

bauzka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, das ist gerade meine Hilflosigkeit, weil ich eben nichts verändert habe und es auf einmal nicht mehr ging ( nach einem ganzen halben jahr )

aber danke für die hilfe die hier angekomme ist! :)

Alfons403

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch wenn Du nichts verändert hast, heist das ja nicht das nichts
verändert wurde.
Irgendein automatisches Update des BS.
Die IP im Router ändert sich evtl. durch ein Firmwareupdate wenn mit
DHCP gearbeitete wird.
Oder es gibt einen zweiten DHCP im Netz und so weiter..
Oder man liest die Email von DynDNS nicht das ab sofort... ähm :(
eigene Erfahrung:D

bauzka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du hast schon recht, nur weiß ich einfach nicht wo ich anfangen soll zu suchen weil ich nicht weiß was mit 504 genau gemeint ist, ja es ist eine verbindung da, aber was löste diesen fehler aus.

IP mässig passt alles soweit.

http://www.wieistmeineip.de/

ich habe anscheinend keine ipv6 adresse.

ist das vlt ein problem?

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
IP6 ist kein Problem, noch nicht ;) ... aber kommst du von extern auf deine NAS über die direkte IP ?

bauzka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem gelöst,

der Anbieter hat alle mein Ports gesperrt warum auch immer. Es funktoniert wieder!

was ich noch wissen muss,

wenn ich mit viscosity verbinde passt alles so weit, netzlaufwerke funktonieren das internet auch aber nicht perfekt, es schmeist mich immer raus, videos laden nicht komplett, bilder laden nicht, und manchmal kommt auch seite konnte nicht geladen werden. wenn ich viscosity trenne passt wieder alles.

weiß da wer was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat