Als ich meine DS712+ kaufte und gleich mit 2*3 TB bestückte, schien mir SHR eine gute wahl zu sein.
Mittlerweile sagt mir der Speichermanager, dass ca. 93 % des einzigen Volumes voll sind.
Ich nehme einmal an, dass Platte 2 einfach Platte 1 spiegelt, also derzeit insgesamt nur die angezeigten 2.68 TB zur Verfügung stehen?
Jetzt dachte ich mir: gut: wenn ich den Raidytyp ändere habe ich sicher mehr Platz.
Allerdings: "Verwalten" ist ausgegraut. Auch neue Volumes könnte ich nicht erstellen.
Beide Datenträger werden als "normal" (schön grün) mit je 2.71 TB angezeigt.
Gibt es hier eine einfache Möglichkeit, mehr Speicherplatz herauszuholen?
Ich würde eigentlich gerne noch eine Weile ohne die Erweiterungseinheit (und zusätzliche Platten) auskommen.
Die wichtigen Daten sind auch noch anderweitig gesichert.
Laurenz
Mittlerweile sagt mir der Speichermanager, dass ca. 93 % des einzigen Volumes voll sind.
Ich nehme einmal an, dass Platte 2 einfach Platte 1 spiegelt, also derzeit insgesamt nur die angezeigten 2.68 TB zur Verfügung stehen?
Jetzt dachte ich mir: gut: wenn ich den Raidytyp ändere habe ich sicher mehr Platz.
Allerdings: "Verwalten" ist ausgegraut. Auch neue Volumes könnte ich nicht erstellen.
Beide Datenträger werden als "normal" (schön grün) mit je 2.71 TB angezeigt.
Gibt es hier eine einfache Möglichkeit, mehr Speicherplatz herauszuholen?
Ich würde eigentlich gerne noch eine Weile ohne die Erweiterungseinheit (und zusätzliche Platten) auskommen.
Die wichtigen Daten sind auch noch anderweitig gesichert.
Laurenz