Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage bezüglich der Verteilung mehrerer Email Adressen an der Mail Station.
Ausgangssituation:
Die kleine Firma hat 4 Mitarbeiter aber mehrere Email Adressen
- Mitarbeiter1@Firma.de
- Mitarbeiter2@Firma.de
- Mitarbeiter3@Firma.de
- Mitarbeiter4@Firma.de
zusätzlich gibt es Extra-Konten für Buchhaltung, Service, Info etc.
- service@firma.de
- buchhaltung@firma.de
- info@firma.de
desweiteren haben sie einen neuen service Planung.de
- Mitarbeiter1@Planung.de
- Mitarbeiter2@Planung.de
Jetzt zu meiner Frage, muss ich jetzt für jede Email Adresse ein einzelnes Benutzerkonto an der MailStation einrichten oder reicht es Aliase zu vergeben?
Und wenn Aliase reichen, wie muss ich die vergeben?
Den die Situation sieht so aus
Der Mitarbeiter1 braucht natürlich seine Mitarbeiter1@firma.de Email aber er soll auch die Service@firma, buchhaltung@firma und Mitarbeiter1@Planung.de Emails bekommen.
Ich bin mir nur nicht über den einfachsten Lösungsweg sicher und würde mich sehr freuen wenn ihr mir etwas Feedback zukommen lassen könntet, da ich das zum ersten mal in dieser Art einrichte.
Achja Mails lassen sich super versenden und empfangen, das war jetzt nicht das Problem.
ich habe eine Frage bezüglich der Verteilung mehrerer Email Adressen an der Mail Station.
Ausgangssituation:
Die kleine Firma hat 4 Mitarbeiter aber mehrere Email Adressen
- Mitarbeiter1@Firma.de
- Mitarbeiter2@Firma.de
- Mitarbeiter3@Firma.de
- Mitarbeiter4@Firma.de
zusätzlich gibt es Extra-Konten für Buchhaltung, Service, Info etc.
- service@firma.de
- buchhaltung@firma.de
- info@firma.de
desweiteren haben sie einen neuen service Planung.de
- Mitarbeiter1@Planung.de
- Mitarbeiter2@Planung.de
Jetzt zu meiner Frage, muss ich jetzt für jede Email Adresse ein einzelnes Benutzerkonto an der MailStation einrichten oder reicht es Aliase zu vergeben?
Und wenn Aliase reichen, wie muss ich die vergeben?
Den die Situation sieht so aus
Der Mitarbeiter1 braucht natürlich seine Mitarbeiter1@firma.de Email aber er soll auch die Service@firma, buchhaltung@firma und Mitarbeiter1@Planung.de Emails bekommen.
Ich bin mir nur nicht über den einfachsten Lösungsweg sicher und würde mich sehr freuen wenn ihr mir etwas Feedback zukommen lassen könntet, da ich das zum ersten mal in dieser Art einrichte.
Achja Mails lassen sich super versenden und empfangen, das war jetzt nicht das Problem.