Cloud Station Mehrere User auf einem PC mit der Cloudstation einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

svbu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich möchte mehrere User auf einem PC für die Cloud Station einrichten.
Sprich User A, der sein Cloud Verzeichnis synchronisiert und User B der wiederum sein Cloud Ordner synchronisiert.
User A und User B haben jeder einen Laptop, auf dem sie jeweils nur ihre Dateien synchronisiert. Auf einem gemeinsam genutzten Desktop-PC sollen die Ordner beider User synchronisiert werden. Bei der letzten Installation des Windows 8.1 Desktop-PCs hat dies nicht funktioniert. Jetzt habe ich den Rechner neu aufgesetzt und möchte, falls dieses in Szenario mit der Cloud Station funktioniert, im Vorfeld alles richtig installiert.
Kann mir jemand sagen ob das geplante grundsätzlich funktioniert? Und/oder hat jemand Hinweise wie ich das ganze installieren muss?

Danke und Gruß

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das sollte funktionieren.
Wenn du folgende Punkte beachtest, wird's einfacher:
-Benutzer/PW übereinstimmend auf allen PC und der DS einrichten
-da immer paarweise synchronisiert wird, solltest du die Ordnerstruktur entsprechend einrichten, dass pro Benutzer ein "Hauptordner" existiert in dem ALLE zu synchronisierenden Ordner enthalten sind.
-auf dem gemeinsamen PC existiert für jeden Benutzer ein eigener Account

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
solange die beiden Benutzer nicht die gleichen Verzeichnisse auf dem PC synchroniseren sollen, müsste das gehen (unter Windows hab ich's allerdings noch nicht getestet)...

Stefan

svbu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für dieses schnelle Feedback,
werde ich nachher mal ausprobieren und Feedback geben.

svbu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also, habe die Cloud Station installiert unter User A/dem Administrator, aber beim User B steht das Programm nicht zur Verfügung. Morgen geht es weiter...

DS209II+

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
überprüf doch mal die Benutzerkontensteuerung... wenn die nicht aktiviert ist, wird sich der CS-Client nur beim Benutzer A installieren -> Benutzerkontensteuerung aktivieren und noch mal installieren... oder als User B ebenfalls installieren, dann wird der CS-Client ins Profil (c:\Benutzer\appdata) von B installiert...

Stefan

svbu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
um das Thema abzuschließen... bei späteren Versuchen konnte ich dann die Cloud Station einfach ohne Probleme oder Rückfragen bezüglich löschen irgendwelcher anderen Installationen beim User B installieren. Warum oder was anders war als bei den ersten Versuchen ist mir nicht konkret klar, evtl. lag es an den vielen noch ausstehenden Updates der neuen Win 8(.1) Installation...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat