Business Mehrfacher Eintrag eines PCs

mintess

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2014
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

im ABB taucht ein Rechner doppelt auf. Gleicher Name, gleiche IP.
Es wurde auch für den zweiten eine Aufgaben mit gleichem Namen angelegt.
Der zweite PC steht also auf "noch nicht gesichert". Interessanterweise hat aber die zweite Aufgabe ein paar historische Einträge.

Wie kann ich die zusammenfassen? Auf den zweiten löschen würde ich jetzt mal nicht drücken, aus Angst dass er dann beide rauslöscht.

DSM 7.2 aktuelles Update, ABB Client auch aktuelles update.

Danke!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Das Problem gab es vor einiger Zeit schonmal. Versuch mal, den zweiten zu löschen. Eigentlich werden da nicht beide gelöscht - versprechen kann ich es aber nicht. Schau mal in den ABB Ordner mit der FileStation, ob es da pro Sicherungsjob einen Ordner gibt oder nur insgesamt einen.
Ich hatte dazu seinerzeit auch einen Thread offen: https://www.synology-forum.de/threads/aktion-verweigert-da-das-geraet-geloescht-wird.115053/
Ich konnte die doppelten gar nicht löschen
 

mintess

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2014
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Konnte den zweiten Eintrag löschen.
Die Sicherungen wurden offenbar wild verteilt, es wurden jetzt also ca 50% der Sicherungen gelöscht, aber für mich wars okay ich habe genug Sicherungen.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Ok. Schon mal gut, dass es nicht der Bug war, den ich damals hatte. Da half nur ABB Daten komplett löschen und alles neu einrichten.
 

Amply5307

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dieser Thread ist zwar schon über ein Jahr alt, aber ich habe das gleiche Problem und bin auf meiner Suche nach einer Lösung auf diesen Eintrag hier gestossen.
Bei mir werden über ABB acht Rechner gesichert, zwei davon sind Macs. Einer der beiden Mac "vermehrt" sich ständig selber! Aktuell habe ich vier Einträge in der Geräteliste für den gleichen Mac! Mit gleichem Gerätenamen und gleichem Aufgabennamen.
In der Aufgabenliste erscheinen auch vier Sicherungsaufgaben für diesen Mac, die sich alle exakt gleichen – bis auf den Ordner, in dem die Sicherungen abgelegt werden: Hier haben die drei Aufgaben, die von selbst dazugekommen sind, jeweils einen eigenen Ordnern mit gleichem Namen und einer fortlaufenden Nummerierung von 1 bis 3 angelegt und alles wird wild durcheinander mal über die eine Aufgabe und mal über eine andere Aufgabe gesichert. Die Sicherungen sind alle quer verteilt über diese vier Ordner.
Ich kann einzelne Geräte und die dazugehörigen Aufgaben löschen, wobei dann aber auch die Sicherungen mitgelöscht werden. Nach dem Löschen der selbst reproduzierten Geräte bis auf das ursprüngliche geht das Ganze wieder von vorne los und es entstehen andauernd neue Geräte und Aufgaben.
Ich habe bereits den Mac mehrmals vom ABB getrennt und komplett neu eingerichtet, den Gerätenamen auf dem Mac selber geändert und sogar einmal komplett neu aufgesetzt! Auch der Agent auf dem Mac ist selbstverständlich aktuell.
Es betrifft auch immer nur die gleiche Maschine! Der andere Mac wird sehr zuverlässig wie gewollt mit einer einzelnen Aufgabe in einen einzigen Ordner gesichert. So ist es auch auf meiner privaten Synology zu Hause, auf der alle fünf Macs der Familie komplett problemlos und ohne dieses Phänomen per ABB gesichert werden.
Ich bin ratlos! Hat jemand hier auch immer noch dieses Problem und vielleicht sogar eine Lösung dafür gefunden?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!