- Mitglied seit
- 10. Mai 2015
- Beiträge
- 9.139
- Punkte für Reaktionen
- 1.798
- Punkte
- 314
Wie du im folgendem Bild erkennen kannst, habe ich auch mehrere Netzwerklaufwerke eingebunden:
Anhang anzeigen 20290
So, nachdem ich wieder ein paar Stunden mit Lesen verbracht habe, kommt dieser Beitrag meiner folgenden Frage am Nächsten:
Ich würde meine bisherige Ordnerstruktur aus den letzten Jahren gerne am NAS beibehalten und die ist (fast) ident mit jener von crick, siehe Bild oben.
Meine Frage ist jetzt folgende:
Im Bild die Verknüpfung der Netzlaufwerke sind das separat angelegte Ordner auf dem NAS mit dem Namen "photo" und "music" , oder sind das jene Ordner welche bei der Erstinstallation vom NAS angelegt werden?
Also zum besseren Verständnis:
Der Ordner music im Bild (LW Buchstabe Y: ) , ist das eine Verknüpfung des gemeinsamen Ordners music die vom NAS System erstellt wurde (er wird im NAS automatisch erstellt, wenn die Audio Station aktiviert ist), oder
ist das ein Ordner welcher manuell erstellt wurde, halt auch mit dem Namen music?
Ich bin mir noch nicht schlüssig was "der bessere Weg" ist?
Also in welchen Ordner ich dann später meine Musik kopieren soll?
Welche Vor-/Nachteile habe ich wenn ich gleich den "music"- Ordner dafür nutze welchen die Audiostation erzeugt? Oder soll ich einen separaten, eigenen Ordner music anlegen.
Vielen Dank für eure Vorschläge und vor allem Erfahrung(en) warum ihr den einen oder anderen Weg bevorzugt.
Ach so zum Verständnis:
Ich möchte alle Daten die derzeit von 2 PCs und einem eeeePC kommen auf einem NAS zentral speichern, Zugriff sollen dann später mobile Device (android) haben von "aussen" über das www, sowie unser Yamaha Receiver der ebenfalls intern via LAN am Netzwerk bereits eingebunden und über den derzeitigen "Haupt"-PC mit den Musiktiteln versorgt wird.
Falls von Interesse, 2 x PC win7 und eeeePC mit win XP. Ich vermute mal das es eventuell Anmeldeprobleme am NAS geben wird mit win XP?
Zuletzt bearbeitet: