Meine ersten Probleme mitvder Kamera

Ruivo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe mich mal hier angemeldet, weil mir die Enkel die Kamera geschenkt haben.
Wo finde ich einen ähnlich Beitrag im Forum.
Vielleicht kann mir einer die Fragen beantworten, denn die Kamera ist schon klasse.

Die Kamera ist in der Nähe des Hauses, auf das Haus gerichtet.
Die Kamera zeichnet auf, macht Fotos und Videos, alles ok.
Auch Nachtaufnahmen funktionierten mit Push einmal gut.

Nachrichten auf die E-Mail Adresse hatte nie funktioniert.
Ich bekam einmal ständig Push-Nachrichten, nun aber nicht mehr, obwohl aktiviert.
Auf der Speicherkarte (128 GB) fehlen öfters die letzten Aufnahmen.

Öfters kam ich nam Nachmittag an der Kamera vorbei, keine Aufzeichnung auf dem Speicher (Empfindlichkeit 75 %).
Gehe ich auf die Kamera nah heran, klappt es manchmal, aber bewege ich mich von ihr weg, nichts zu sehen auf der Karte,
Machmal klappt die AS, machmal keine Raktion, steht jetzt auf off.
Habe mehrere Stunden versucht herauszufinden, warum?

Wenn die Kamera keine Lust hat aufzuzeichnen und mir keine Pushes schickt, ist sie für mich unbrauchbar. Eigentlich schade, hatte mich schon damit angefreundet.

Gruß
Ruivo

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.182
Hallo Ruivo,
herzlich willkommen im Forum.
Hier gibt es Einige, die sich mit den Kameras gut auskennen und dir bestimmt auch weiterhelfen.
Welche genaues Kameramodell ist es denn?
Du willst die Kamera über Synology betreiben?
Falls ja, bitte auch da die genutzte Hardware angeben.

Grüße
maxblank

Ruivo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gerne,

Reolink Argus PT und dazu das Solarpanel.

Das ständige testen ob die Kamera aufzeichnet nervt echt.

Ruivo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gerne,

Modell Argus PT mit dem Solarpanel

Was " Synology " bedeutet keine Ahnung.
Im Haus ist ein Router und der hat eine Verbindung zu Kamera.
Gehe ich auf die App "Reolink" kann ich mich live sehen, wenn die Kamera gut gelaunt ist,
Ich hatte es sogar geschafft einmal die Aufzeichnung downzuladen und zu versenden.
Auch Videos landeten auf dem Smath Phone.

Die Kamera ist nur zu Überwachung gedacht mit der App.

Grüße
Ruivo

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.259
Du bist hier in einem Synology Forum und hier geht es um Synology Produkte und ob und wie man andere Produkte, in dem Fall u.a. IP Kameras, damit nutzt. Wenn Du also kein Synology NAS nutzt, sondern nur eine Reolink IP Kamera, wärst Du in einem Forum das sich mit den Reolink Produkten beschäftigt, ggf. besser aufgehoben. Reolink selber bietet auch ein Forum für Kunden an https://community.reolink.com/ welches allerdings englischsprachig ist.

VG Jim

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.182
Dann ist es tatsächlich das falsche Forum, wie @Jim_OS es bereits angemerkt hat.

Ruivo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, mir reicht die kleine, wenn sie mal geht.
ich melde mich am besten hier wieder ab.
Grüße
Ruivo

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.259
Ja das macht Sinn. Wie schon gesagt geht es hier eher darum wie man eine IP Kamera - wie z.B. eine von Reolink - zusammen mit einem Synology NAS nutzt und diese dafür am besten/sinnvollsten einstellt. Die von Dir erwähnten Probleme mit nicht, oder nicht richtig funktionierender Detektion und/oder Probleme mit den Einstellungen, gibt es dabei natürlich (gelegentlich) auch, aber wenn es nur um die Kamera allein, deren Einstellungen, deren App usw. geht, bist Du an anderer Stelle ggf. besser aufgehoben.

Ganz allgemein: Auch bei IP Kameras gibt es unterschiedliche Qualitäten und gute und ggf. auch weniger gute. Manche machen ggf. mehr und manche ggf. weniger Probleme. D.h. Probleme müssen nicht unbedingt daran liegen das man ggf. etwas falsch eingestellt hat, sondern ggf. auch manchmal daran das etwas nichts taugt und/oder viele Bugs hat. Anm.: Das bezieht sich jetzt nicht speziell auf Reolink.

VG Jim

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat