Meinungen zu DSM 6.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
DSM 6.0 ist erschienen, über die Feiertage konnte man testen was das Zeug hält! Was sind eure Meinungen dazu?

Ich bin glücklich wieder bei 5.2 zu sein! VirtualDSM hab ich mal ausprobiert, da es aber nicht möglich ist einen älteren DSM laufen zu lassen, ist das für mich, der gleiche Mist wie DSM 6 selbst, zum jetzigen Zeitpunkt!

Ich finde einfach für MICH mehr Gründe gegen DSM 6 als für ihn! Und zwar in der praktischen Anwendung hauptsächlich! Unter DSM 6 konnte ich keine Dateien mit der Entfernten DS via Downloadstation austauschen, da die Filestation den Downloadlink nicht mehr anzeigt! Das ich auch nicht von mit der Downloadstation arbeiten kann indem ich mich anmelde, ist dabei einfach unpraktisch, wohl ein Bug, logisch, aber darauf kann ich nicht verzichten! Auf das Vorgehen bin ich angewiesen!

Die Videostation zwingend in neuem Tab wegen der "User Experience" naja! Für mich ebenfalls fail! Ich möchte es wie bisher immer, alle Synology Anwendungen innerhalb des DSM haben um dort zentral alles zu verwalten! Im Anwendungsportal läßt sich die Videostation auch als eigenes Tab öffnen für ihre "hübschere" User Experience! Das die Fotostation da ausbricht, stört deswegen nicht, da ich die Bilder selbst ja in der Filestation angucken kann!

"64Bit OS" nunja, wäre cool gewesen! Allerdings weiß ich auch nicht ganz was es mir beim NAS bringen soll! Somit bleibe ich auf weiteres bei DSM 5.2 ! Schlecht finde ich auch die Neverending Story mit dem DHCP Server! Mal ist er mit in DSM, dann wieder in externem Packet, dann wieder drin unter eigenem Menüpunkt! Hoffentlich weiß Synology bald mal sie wollen!

Auch vermisst hab ich in der Webstation das einschalten von HTTPS ! Ich dachte schon ich wäre zu doof dazu dieser Logik auf die Schliche zu kommen! Auch hab ich ein DEUTLICHES Gefühl von Entmachtung, durch den Umstand wie man als root aufs NAS gelangen kann!

Ich mag eigentlich eh kein ssh oder WinSCP, jedoch brauche ich dennoch im Worst Case den Zugang, und sei es nur um ein Community Paket zu sichern! Das dies so einfach garnicht mehr geht, sagt mir eigentlich nur, das ich meine 5kg Syno jemandem bei Synology an den Kopf werfen sollte und wieder zur Konkurrenz wechseln! Wird sich dieser Eindruck nicht ändern, wird das wohl auch die Konsequenz sein irgendwann! Schlussendlich bin ich eher enttäuscht von Synology. Wobei Enttäuscht, eigentlich der falsche Ausdruck ist, eher etwas schockiert was Synology da seinen Kunden vorsetzen will!

Von der Hyper Backup Sache hab ich bewusst erstmal die Finger gelassen, wer weiß was sich dort noch so tut in näherer Zeit!

Gut gelungen fand ich nur die Mobile Webseite! Wobei ich diese auch auch etwas abgespeckt empfand!

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
och ne, is nich langsam mal gut? (<-- meine Meinung zu DSM6 - bzw. der Diskussion dazu hier im Forum)

Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Och nee - nicht noch einen Threat dazu. Deine Meinung hast Du doch nur wirklich oft genug im Forum dargestellt.

romurmel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich gebe meinen beiden Vorrednern recht. Sorry aber es nervt langsam.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Es geht mir eigentlich eher um den Gesamteindruck des Updates also... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat