Business Meldung: Frühere Schnappschüsse von C: wurden nicht gefunden. Beginne vollständige Sicherung - Frühere Schnappschüsse existieren aber

Jongleur

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,

seit einer Woche sichere ich meinen PC mit dem Tool. Heute kommt plötzlich die o.g. Meldung.

1673260435782.png

Ich habe bereits den Service "Volumenschattenkopie" neu gestartet, und die VSS Writer überprüft. Einige scheinen dauerhaft im Status "Warten auf Fertigstellung" zu bleiben. Bin aber unsicher ob das normal ist?
1673259866575.png

Provider gibts nur einen, das scheint schonmal zu passen. :)
1673260286999.png
Jemand eine Idee, warum keine inkrementelle Sicherung durchgeführt wird?

Beste Grüße

Anhänge

• Meldung Active Backup for Business.PNG
    Meldung Active Backup for Business.PNG
    36,5 KB · Aufrufe: 12
  • Like
Reaktionen: Lietho

Lietho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe dasselbe Problem an meinem Laptop. Bei mir ist der Status aller writer auf stabil, daran scheint es also nicht zu liegen.

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
737
Schau mal mit "vssadmin List ShadowStorage", ob genug Speicher für die Schattenkopien vorhanden ist.

Wenn das nicht der Fall ist, muss er alte Snapshots löschen, damit er neue anlegen kann. Wenn das dann ein Snapshot von ABfB ist, muss er wieder neu anfangen.

Kaktus1911

Benutzer
Punkte für Reaktionen
24
Nachdem ich bei mir auch das Problem habe und ich aber noch mein aktuelles Backuptool (Macrium refelct) parallel weiterverwende frage ich mich gerade ob sich die beiden Programme da nicht irgendwie in die Quere kommen und daher das VSS Thema auftritt...

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
737
Das wäre durchaus im Bereich des Möglichen. Eigentlich nutzen alle Backup-Tools, die auf einem laufenden System sichern können, den VSS-Dienst.

Etwas Ähnliches wird in dem Artikel erwähnt, der in ABfB mit dem Fehler verlinkt ist. Das ist zwar von "Reboot Restore Rx" die Rede, aber das geht ja in die selbe Richtung...

max212

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kennt jemand mittlerweile eine Lösung? Dasselbe habe ich seit heute (jetzt über einem Jahr ohne Probleme) nun ebenfalls. OK, ich habe gestern den SSD Speicherpool geändert und ein RAM Upgrade gemacht ;-)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat