hallo, heute morgen piepst meine DS412+ und im DS-Manager erscheint nachfolgende Fehlermeldung:
Die 2. Festplatte funktioniert tadellos und ich kann auf meine Daten zugreifen! Der RAID 1 macht es möglich - das ist wirklich toll!
Die DS als auch die Platten sind 3 Wochen alt. Kann ich davon ausgehen, dass Festplatte 1 (WD-Red 2 TB ) tatsächlich defekt ist? Kann ich diese im Laufenden Betrieb rausziehen und eine neue gleichen Typs einschieben?
Wie verhält es sich mit dem Austausch (gekauft bei Jacob Elektr.)? Muss ich nun die defekte Festplatte mit meinen sensiblen Daten dort hinschicken. Verhält es sich nicht so, dass niemand von der Garantie gebrauch macht, weil er seine Platte nicht einschicken will? Wie kann ich da jetzt sinnvoll einen Austausch erwirken?
Die 2. Festplatte funktioniert tadellos und ich kann auf meine Daten zugreifen! Der RAID 1 macht es möglich - das ist wirklich toll!
Die DS als auch die Platten sind 3 Wochen alt. Kann ich davon ausgehen, dass Festplatte 1 (WD-Red 2 TB ) tatsächlich defekt ist? Kann ich diese im Laufenden Betrieb rausziehen und eine neue gleichen Typs einschieben?
Wie verhält es sich mit dem Austausch (gekauft bei Jacob Elektr.)? Muss ich nun die defekte Festplatte mit meinen sensiblen Daten dort hinschicken. Verhält es sich nicht so, dass niemand von der Garantie gebrauch macht, weil er seine Platte nicht einschicken will? Wie kann ich da jetzt sinnvoll einen Austausch erwirken?