Hallo!
Ich habe leider im Forum nichts gefunden (oder war "zu doof" dazu ), aber vielleicht hat ja jemand die gleichen Symptome:
System: DS720+, aktuelles DSM 6.2.3-25426 Update 3, "Synology Calendar" v2.4.0-0761
Verhalten:
Wenn ich "Synology Calendar" starte, belegt der "reminderd" Sub-Prozess ca. 40-45 MB RAM. Über die Zeit (mehrere Tage / wenige Wochen) wächst die RAM-Belegung aber auf mehrere GB (!) ... so dass irgendwann nicht mehr genug RAM für einen "normalen" Betrieb verfügbar ist (z.B. hängt "TimeMachine" dann de
facto).
Ein Neustart der "Synology Calender"-App (via Paket-Zentrum) reduziert dann (kurzfristig) den Speicherbedarf wieder auf 40-45 MB ... nur um dann über die Zeit wieder anzuwachsen.
Für mich sieht das wie ein klassisches Memory Leakage-Problem aus! (Habe bereits ein Ticket beim Synology-Support aufgemacht: da kam aber bisher wenig sinnvolle Hilfe!)
PS: Ein Memory-Test mit den "Synology Assistent" lief ohne Probleme durch, d.h. NAS startete danach ohne Fehler-/Warnmeldung neu.
Wäre für Tipps oder Hinweise dankbar, falls jemand hier schon Erfahung gesammelt hat!
Ich habe leider im Forum nichts gefunden (oder war "zu doof" dazu ), aber vielleicht hat ja jemand die gleichen Symptome:
System: DS720+, aktuelles DSM 6.2.3-25426 Update 3, "Synology Calendar" v2.4.0-0761
Verhalten:
Wenn ich "Synology Calendar" starte, belegt der "reminderd" Sub-Prozess ca. 40-45 MB RAM. Über die Zeit (mehrere Tage / wenige Wochen) wächst die RAM-Belegung aber auf mehrere GB (!) ... so dass irgendwann nicht mehr genug RAM für einen "normalen" Betrieb verfügbar ist (z.B. hängt "TimeMachine" dann de
facto).
Ein Neustart der "Synology Calender"-App (via Paket-Zentrum) reduziert dann (kurzfristig) den Speicherbedarf wieder auf 40-45 MB ... nur um dann über die Zeit wieder anzuwachsen.
Für mich sieht das wie ein klassisches Memory Leakage-Problem aus! (Habe bereits ein Ticket beim Synology-Support aufgemacht: da kam aber bisher wenig sinnvolle Hilfe!)
PS: Ein Memory-Test mit den "Synology Assistent" lief ohne Probleme durch, d.h. NAS startete danach ohne Fehler-/Warnmeldung neu.
Wäre für Tipps oder Hinweise dankbar, falls jemand hier schon Erfahung gesammelt hat!