Midnight Commander für die DS212J als spk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

h1bast

Gesperrt
Mitglied seit
10. Jan 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Notepad++ gibts eigentlich nicht fürn Mac. Ich verwende dafür den Wineskin, das ist ein Projekt was auf Wine aufbaut. Wine versucht die Windows-API nachzustellen.

Ah, dann haben mich meine Google Künste doch nicht verlassen ;). Mit Wine werde ich aber nicht auch noch rumhampeln, für Windows Programme würde ich dann eher Windows in der VM benutzen.
Aber für einen Editor muss ich das nicht haben, da reichen mir Smultron, Textwrangler oder Tincta. Auf Windows würde dann auch eher PSPad vorziehen.

h1
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
von PSPad hab ich noch nix gehört. Cool finde ich halt das Syntax-Highlighting bei Notepad++. Dann kann es noch mit verschiedenen Formaten (Unix, Mac, Wiindows) hantieren. Smultron, Textwrangler und Tincta habe ich allesamt durch. Coole kleine Editoren, die schnell sind. Trotzdem fehlt mir da mein "zuhause"-Gefühl etwas. Wine ist nur die Basis von dem Wineskin. Wineskin ist selbst ein eigenes Projekt, da kann man ganz einfach eigene Apps zusammenbacken. Mein Notepad++ für Mac hat ein Icon wie unter Windows, startet nur etwas langsamer, dafür ist es sehr schön zu verwenden. Sogar ausdrucken geht. Interessant finde ich, daß man da auch die Syntax-Farben und ggf. Zeilennummern mit drucken kann. Windows in der VM ist mir da zu viel Windows..
Zum Thema Windows habe ich meine ganz eigene Meinung: So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Beispielsweise benötigt die Software zum Fehler-Auslesen vom Auto Windows. Von da her hätte ich sonst keins mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat