Migration Assistant mit der DS214Play DSM 7.1.1-42962 Update 5

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo alle Zusammen,

ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt, auf eine neue DS oder RS umzusteigen, bei mir z.B. von der DS214Play auf eine Neue.

Den Synology Migration Assistant gibt es leider nicht für die DS214Play, aber vielleicht ja eine andere Lösung ? Verstehen kann ich das nicht so richtig das es den nicht für die gibt da es Normalerweise ja nur eine Software Geschichte der DS sein müsste.

Gibt es noch ander Möglichkeiten ? Wichtig ist mir das ich alles an Einstellungen und an Einstellungen der Surveillance Station gesichert werden so das ich nicht alles neu Einstellen muss.
Die Daten sind ja wenn ich die Platten aus dem NAS nehme und in den Neuen rein mache alle da.

Sollte zumindest ....
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Danke dir für die Info . Das wird sicherlich nicht so einfach, wenn ich mir eine neue zu lege, und die dann richtig einzustellen.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.851
Punkte für Reaktionen
3.097
Punkte
324
Also ich bin mit den HDDs von meiner DS 214Play mal auf die DS218+ umgestiegen, allerdings schon mit DSM 7.1.1 das hat problemlos funktioniert. Wenn ich mich richtig zurück erinnere, dann hat das auch nur eine halbe Stunde bis 1 Stunde (wenn überhaupt) gedauert.
Pakete waren zuvor auch schon vor dem Umstieg alle auf aktuellem Stand, auch da gab es keine großen Probleme.
 

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ok wie hast du denn die Einstellungen alle übernommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Die werden bei der Migration i.d.R. mit übernommen. Ansonsten werden die auch bei jedem Hyper Backup mitgesichert
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.851
Punkte für Reaktionen
3.097
Punkte
324
So wie @plang.pl schon geschrieben hat, wurde alles wie gehabt übernommen.

Edit : Denk aber trotzdem an ein Backup bevor Du loslegst.
 

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Übernimmt der auch die Surveillance Station Einstellungen ? Oder muss man die extra sichern ? Ist das alles im Hyper Backup drin ?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Die Surveillance Station kannst du normal mit Hyper Backup auch sichern.
Vorausgesetzt, es ist ein versioniertes Backup und du hast das Paket in der Sicherung auch angewählt
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!