Migration DS109j -> DS111: Backupmedium anpassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zero815

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich möchte meine Daten in den nächsten Tagen von der DS109j auf die DS111 umziehen. Die Anleitung zur Migration von Synology habe ich gelesen und verstanden.

Unklar ist mir noch, wie es sich mit dem Backupmedium verhält.

Derzeit läuft jede Nacht eine inkremetelle Sicherung von der DS109j auf eine externe USB-Festplatte (WD MyBook).

Diesen Sicherungsjob möchte ich gern auch auf der DS111 wieder genau so einrichten, auf die gleiche externe Festplatte.

Nun meine Frage: Muss ich die Daten auf der externen USB-Festplatte vor der ersten Sicherung mit der DS111 löschen oder erkennt die neue DS111 die bereits vorhandenen Sicherungen und führt diese inkremetell fort?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich nichts falsch machen will.

Vielen Dank!

zero815
 

udius

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2010
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin.

also wenn du die dateistruktur auf der ds111 identisch zur ds109j einrichtest, kannst du einfach die backupplatte umhängen und gut ist.
 

zero815

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo udius,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Die Migration verlief dank der guten Anleitung von Synology ohne Probleme und hat inkl. Plattenwechsel nicht mal ne Stunde gedauert.

Der erhoffte Gewinn eines schnelleren Audio - Titelzugriffs auf meinem 1&1 Audiocenter durch den Umstieg von der DS109j auf die DS111 hat sich im Moment noch nicht erfüllt. Titelzugriff und -wechsel liegen derzeit immer noch bei bis zu 30 Sekunden. siehe auch in meinem Beitrag hier:http://www.synology-forum.de/showthread.html?7475-1-amp-1-Audiocenter&p=208731&viewfull=1#post208731

Die bisherige Backup-Festplatte wurde ohne Probleme wieder erkannt. Den Backup-Job habe ich wieder eingerichtet. Wegen den Tests mit dem Audiocenter habe ich ihn jedoch für heute ausgesetzt. Nach dem ersten Backuplauf werde ich aber berichten, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße
zero815
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!