Migration DS215j auf DS920+

Portaner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit vielen Jahren eine DS215j im Einsatz. Platz und Performance werden langsam knapp. Deshalb habe ich mir eine DS920+ mit neuen Platten bestellt. Auf der DS215j läuft das aktuellste DSM 6.2. Die Surveillance Station ist mit 2 Kameras in Betrieb. Das bisherige Dateisystem ist ext4 (SHR). Ich möchte auf der DS920+ DSM 7 installieren und btrfs (SHR) nutzen. Geplant ist die Migration mit Hyper Backup, das erscheint mir bei der DS215j am sinnvollsten.

Passen meine Überlegungen oder habe ich etwas außer Acht gelassen? Nützliche Hinweise werden gerne entgegen genommen.

adahmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Bei meinem Wechsel von einer 415+ auf eine 720+ habe ich die Chance genutzt und alles neu angelegt und konfiguriert.

Um die Daten zu migrieren habe ich einfach jedes einzelne Verzeichnis auf der 720+ gemounted (in der Filestation unter Extras "Remote-Ordner bereitstellen" zu finden) und dann einfach alle Dateien über die FileStation kopiert.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat