Hallo zusammen,
Geiles Forum außerdem.
So Ausgangsituation:
Alte Anlage
DS 220+
1x 18 TB HDD 40 % ( 6,4TIB)voll, erster Pool
1x8 TB 15 % (1,4 TIB)voll 2ter Pool
Ich wollte naiv wie ich bin die Daten der 8TB auf die 18TB dann die HDD ins neues Nas einbauen und dann mit der 8TB und einer neuen Zusätzlichen 18 TB erweitern ( SHR 1)
Leider scheint das nicht zu gehn mit einer kleineren HDD.
Dann war meine Idee einfach beide alten Festplatten auszubauen und ins neue Nas einzubauen , hab haber nichts gefunden ob das mit 2 verschiedenen Pools geht ?
Darum meine Frage hier wie würdet ihr vorgehen?
Die Daten der 8 TB sind gesichert 3 fach die Daten der 18 TB sind bisher nicht so wichtig, wichtiger ist erstmal ein vernünftiges Fundament dann überleg ich mir ne Sicherung.
Platzbedarf die nächsten Jahre rund 1TB pro Jahr mehr darum der Wechsel.
Grüsse
Geiles Forum außerdem.
So Ausgangsituation:
Alte Anlage
DS 220+
1x 18 TB HDD 40 % ( 6,4TIB)voll, erster Pool
1x8 TB 15 % (1,4 TIB)voll 2ter Pool
Ich wollte naiv wie ich bin die Daten der 8TB auf die 18TB dann die HDD ins neues Nas einbauen und dann mit der 8TB und einer neuen Zusätzlichen 18 TB erweitern ( SHR 1)
Leider scheint das nicht zu gehn mit einer kleineren HDD.
Dann war meine Idee einfach beide alten Festplatten auszubauen und ins neue Nas einzubauen , hab haber nichts gefunden ob das mit 2 verschiedenen Pools geht ?
Darum meine Frage hier wie würdet ihr vorgehen?
Die Daten der 8 TB sind gesichert 3 fach die Daten der 18 TB sind bisher nicht so wichtig, wichtiger ist erstmal ein vernünftiges Fundament dann überleg ich mir ne Sicherung.
Platzbedarf die nächsten Jahre rund 1TB pro Jahr mehr darum der Wechsel.
Grüsse