Migration von DS-109j zu DS-109

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phyrros1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

ich habe mir vergangenen Freitag eine DS_109j gekauft und bin sehr angetan von dem Teil und der Firmware etc. Leider habe ich festgestellt, dass die 109j doch ein wenig langsam ist und trage mich mit dem Gedanken diese in eine 109 umzutauschen. Kann ich die HDD aus der 109j einfach in die 109 einbauen ohne dass die Daten drauf verloren gehen oder muss ich alles neue aufsetzen ?

Gruss
Phyrros

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
theoretisch bleiben die Daten auf der Datenpartition erhalten. Du muß aber auf jeden Fall mit dem Assistenten die aktuelle Firmware der DS109 aufspielen. Vorher im DSM Sicherung der Systemkonfiguration machen und wenn sie dann läuft wieder einspielen. Backup solltet Du aber haben.

Gruß Götz

phyrros1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
theoretisch bleiben die Daten auf der Datenpartition erhalten. Du muß aber auf jeden Fall mit dem Assistenten die aktuelle Firmware der DS109 aufspielen. Vorher im DSM Sicherung der Systemkonfiguration machen und wenn sie dann läuft wieder einspielen. Backup solltet Du aber haben.

Gruß Götz

Danke für die Info, vor allem dass mit dem Systemkonfigurations-Backup !!

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Info, vor allem dass mit dem Systemkonfigurations-Backup !!

Welches aber leider nur Benutzer und Ordner sichert und nicht etwaige "Feineinstellungen" alá Virtual Host.

best regards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat