+-Serie Migration von DS 212+ auf DS 415+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Aber dann brauchst Du doch nicht mehr als eine 3TB Platte in der 415+, um die Daten zu kopieren, und kannst danach wunderbar das Volume mit den beiden Platten erweitern. Überleg Dir das. Ich würde beim Wechsel auf eine 64bit DS nicht migrieren.

juggi1962

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber dann brauchst Du doch nicht mehr als eine 3TB Platte in der 415+, um die Daten zu kopieren, und kannst danach wunderbar das Volume mit den beiden Platten erweitern. Überleg Dir das. Ich würde beim Wechsel auf eine 64bit DS nicht migrieren.

Und wie genau mache ich das, für mich ist das leider alles neu Land.
Kannst du mir da vielleicht geaue Schritte vorschlagen oder wo ich das genau nachlesen oder sehen kann??

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Du kannst die Netzlaufwerke der 212+ in der File Station als Remote Ordner anlegen und dann die Daten von diesen auf die lokalen Netzlaufwerke der 415+ kopieren. Die übrigen Punkte habe ich in Beitrag 18 ja schon angesprochen.

juggi1962

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, nun ist alles erledigt und ich kann sagen, dass die Migration von der DS 212+ auf die DS 415+ ohne Probleme verlaufen ist.
Das hinzufügen einer dritten 3TP Platte hat zwar sehr lange gedauert 72 Stunden, aber auch das hat ohne Schwierigkeiten geklappt.
Ich hatte ja auf der 212+ schon das DSM 5.2 Beta drauf, aber vor der Migration kann man sich ja aussuchen ob man die DSM manuell
oder Automatisch installieren möchte. Ich habe mir für die 415+ die Manuelle DSM Datei runter geladen und dann installiert.
Alles ging gut und die DS 415+ läuft mit der DSM 5.2 Beta ohne Problem.
Gruß Jürgen.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Sehr schön, danke für den Bericht.

juggi1962

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was ich noch sagen wollte, das Einzige, das ich nach dem Rückspielen meiner Datensicherung machen musstewar die Pakete reparieren zu lassen,
das macht aber das DSM eh von selbst.

Ich hätte aber noch eine Frage zu der 415+ Kann man an den vorhandenen eSata Anschluss auch zwei externe Platten anschließen.
Ich habe eine eSata Platte und eine USB Platte und dazu ein Kabel das vorn einen eSata und am anderen Ende einen eSata und USB mini Stecker hat.
Da ich an einem USB hinten schon den Drucker drauf habe und mir gerne einen USB 3 Anschluss für einen USB3 Stick frei halten möchte,
ist mir die Idee gekommen an den einen eSata Anschluss mit Hilfe des beschrieben Kabels meine zwei Platten gleichzeitig an zu schließen.
Meint ihr geht das, einfach nur mal versuchen drau ich mich nicht, will nichts zerschießen :)
Hmmmmm... war das jetzt verständlich?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
pro eSATA Port ist nur eine Platte möglich. Diese muß zudem auch von extern mit Strom versorgt werden.

Gruß Götz

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Du kannst dir ein DX213 Gehäuse von Synology kaufen, diese Festplatten verhalten sich dann wie interne HDs. Erfahrungsberichte gibts hierzu genug im Forum.
An einem anderen Gerät funkioniert die DX213 allerdings nicht.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
An einer 415+ kann man die DX-Platten insofern nicht wie interne Platten nutzen, als sie nicht zu einem internen Volume hinzugefügt werden können. Auf der DX können in diesem Fall nur eigene Volumes angelegt werden.

juggi1962

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen.
Hab noch eine Frage zu meiner DS415+
Ich habe einfach zu wenige USB3 Anschlüsse. An einem hängt der Drucker und einen brauch ich damit ich meinen USB 3.0 Stick immer wieder mal anstecken kann
um Daten zu übertragen. Ist es möglich einen USB 3.0 Hub an einen USB 3.0 Anschluss anzustecken und an den Hub den Drucker und eine USB 3.0 Festplatte für Backups.
Geht das nebenbei???
Danke und Gruß Jürgen

juggi1962

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen.
Hab noch eine Frage zu meiner DS415+
Ich habe einfach zu wenige USB3 Anschlüsse. An einem hängt der Drucker und einen brauch ich damit ich meinen USB 3.0 Stick immer wieder mal anstecken kann
um Daten zu übertragen. Ist es möglich einen USB 3.0 Hub an einen USB 3.0 Anschluss anzustecken und an den Hub den Drucker und eine USB 3.0 Festplatte für Backups.
Geht das nebenbei???
Danke und Gruß Jürgen

Die oben gestellte Frage hat sich erledigt.
Es funktioniert alles wie gehofft. Ich habe mir ein USB 3.0 Hub mit vier Anschlüssen gekauft und hinten an die DS450+ angeschlossen der USB 3.0 Hub hat auch einen Stromanschluss.
An den USB Hub habe ich jetzt eine USB 2.0 Festplatte, eine USB 3.0 Platte und den Drucker angeschlossen und alles wird erkannt und die Backups auf die Externen Platten funktioniert
ohne Probleme. Der Drucker macht auch das was er soll.
Schönen Tag noch und Gruß Jürgen

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Sagst du uns welchen Hub du gekauft hast?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat