Migration von DS212j auf DS214play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bonsai1364

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bekomme morgen meine neue 214 play mit 2 WD 4TB RED und möchte von meiner DS 212j mit 2 HD umziehen.
Die Ds 212 läuft im RAID1 und die DS 214 soll auch im RAID1 laufen.
Problem Datenumzug.
Meine Vorstellung ist: Ich ziehe eine Festplatte aus der DS212 raus und stecke eine WD rein. Wenn die Spieglung fertig ist, setze ich die zweite WD rein. Wenn alles syncronisiert ist setze ich die
WS`s in der richtigen Reihenfolge in die 214.

Wäre diese Vorgehensweise möglich?

Danke
 

bonsai1364

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, habe ich mir schon durchgelesen aber ich wollte es mir einfacher machen.
Vor dem einbauen der neuen HD`s hätte ich noch die Konfiguration der ds212 eingespielt. Laufen dann beide unter DSM 5.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.448
Punkte für Reaktionen
1.831
Punkte
804
Beide werden von DSM5 unterstützt, wenn Du tatsächlich eine Beta nutzen willst.
 

bonsai1364

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja die DS212j läuft bei mir schon zufriedenstellend unter DSM5.
Meine Frage war ob die o.g. Vorgehensweise möglich wäre.
Kann ja sein, das dies schon jemand so gemacht hat.
 

rolink

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Alternativ könntest Du auch die beiden DS im gleichen Lan betreiben. Und die Migration der Daten über:
Ordner-sync
Remote Ordner
oder per Drag n Drop

bevor ich aber mit einem Umbau beginne würde ich immer noch mal ein aktuelles Datenbackup sicherstellen ;)
der Vorteil aus meiner Sicht ist ich konfiguriere eine "nackte und unproduktive" DS je nach Typ als ein neues Fehlerfreies Sytem.
Dann geh ich den Daten-Umzug an ...bei der Gelegenheit lässt sich auch gleich prima entrümpeln:p

Gruß
rolink
 

bonsai1364

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke rolink
Aktuelles Datenbackup ist eh Pflicht bei einem Umzug

Gruß
bonsai
 

T-Bird

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke, habe ich mir schon durchgelesen aber ich wollte es mir einfacher machen.
Vor dem einbauen der neuen HD`s hätte ich noch die Konfiguration der ds212 eingespielt. Laufen dann beide unter DSM 5.

Dazu hätte ich eine Frage.Kann ich von einer alten DS die Konfiguration einfach in eine neue Spielen und dann genauso die alten Platten in die neue Einbauen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!