Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einfach rüberkopieren wäre mir alleine zu unsicher. Wenn, dann per rsync oder ähnlichem, wo ich mir sicher sein kann, dass die Dateiattribute auch erhalten bleiben und die Zieldatei auch geprüft wird. Bzw. abschießend auf diese Art checken.
Du kannst ja auch beim Einspielen eines Backups auswählen, was Du zurückspielen willst. So kannst Du auch nur die Einstellungen einer App wiederherstellen. Das natürlich auch nachträglich.
Wie gesagt - die Daten als solches kann man auch kopieren.
Kurz meine neuen Erkenntnisse:
Nachdem ich nun erstmals im HB auf dem neuen NAS die Wiederherstelloption testete, da endlich das Backup fertig war, wird es recht schnell klar, was man benötigt zum wiederherstellen und daraus leiten sich die Möglichkeiten ab würd ich sagen:
ich konnte einfach eine Freigabe und Ordner auswählen, wo sich die HB Sicherung befindet. Somit kann ich diese sicher auch einfach lokal erstellen und die Platte ins NAS anstelle HDD2 stecken (geht das? oder wird DSM automatisch die Systempartition überschreiben, sodass die HDD nicht mehr im alten NAS funktionieren würde?) oder man macht alles über USB-HDD, dass sollte gehen.
um Apps wie Photos wiederherzustellen steht im Dialog man soll zuerst die Daten wiederherstellen und dann die App (-Einstellungen)
somit steht einem frei die Daten irgendwie rüberzukopieren, rsync ist vermutlich gut geeignet dazu und braucht keinen "wiederherstellen" Schritt.
nach den Daten werden die Apps mit HB übertragen
werde mir noch anschauen, ob ich die DSM-Konfig dann überhaupt übertragen muss oder neu einrichte.
Danke euch schonmal! Durch die Aktion bin ich darauf gekommen mir mehr gedanken zum Backup Konzept zu machen... Wie ich woanders schon las gibt es eben so viele Möglichkeiten.
ich konnte einfach eine Freigabe und Ordner auswählen, wo sich die HB Sicherung befindet. Somit kann ich diese sicher auch einfach lokal erstellen und die Platte ins NAS anstelle HDD2 stecken (geht das? oder wird DSM automatisch die Systempartition überschreiben, sodass die HDD nicht mehr im alten NAS funktionieren würde?)
..ok danke für die Info. Dann bleibt USB-HDD und diese Umstecken. Und ich habe gerade gesehen, dass auch rsync das Sichern der Apps anbietet, das wusste ich nicht.