- Punkte für Reaktionen
- 4
Letztes Weekend habe ich mich mal daran gemacht die Firmware meiner Mail-DS upzugraden. Danach wollte ich die Mailboxen meiner User von der 408 auf die 107+ kopieren. Dies wurde aufgrund der unterschiedlichen Prozessoren der beiden DS mit etlichen Fehlermeldungen quittiert. Es führte dazu, dass ich die neuen Mails sehen konnte die alten jedoch nicht.
Darum musste ich mich auf die Suche nach einem Synctool für den IMAP Server machen und bin auf imapsync gestossen. Damit kann man die Mailbox des Users auf Server A problemlos auf Server B bringen.
Auf der DS selber konnte ich das Teil wegen fehlender Perl Module nicht laufen machen, aber mein Linux auf dem Lapi hatte diese Software im Petto.
Dann kann man das Syncen so einleiten
Alle Emails werden inkl Verzeichnisse transferiert und fehlende Verzeichnisse auf Server B werden erstellt.
Danach muss man im Zielclient einfach die Verzeichnisse des Server nochmals abonnieren, damit man die Email/Verzeichnisse sehen kann
Darum musste ich mich auf die Suche nach einem Synctool für den IMAP Server machen und bin auf imapsync gestossen. Damit kann man die Mailbox des Users auf Server A problemlos auf Server B bringen.
Auf der DS selber konnte ich das Teil wegen fehlender Perl Module nicht laufen machen, aber mein Linux auf dem Lapi hatte diese Software im Petto.
Dann kann man das Syncen so einleiten
Code:
imapsync --syncinternaldates --host1 serverA --user1 bar --passfile1 secret \
--host2 serverB --user2 foo --passfile2 topsecret
Alle Emails werden inkl Verzeichnisse transferiert und fehlende Verzeichnisse auf Server B werden erstellt.
Danach muss man im Zielclient einfach die Verzeichnisse des Server nochmals abonnieren, damit man die Email/Verzeichnisse sehen kann
Zuletzt bearbeitet: