Hallo,
ich habe eine DS1815+ mit einem RAID6 (7 * WD RED 6 TB = 30TB).
Außerdem habe ich eine neue DS1621xs+ und wollte die, wenn möglich, zum Migrieren nutzen.
Ich habe außerdem 6 * WD Red 10TB Festplatten die als RAID6 die 7 Platten in der DS1815+ ersetzen sollen.
Die 6TB Platten sollen am Ende als Raid0 in die DS1621xs+ landen.
Im Paketmanager habe ich den Migrationsassistenten gefunden. Hat jemand Erfahrung damit?
Wie läuft das ab?
Läuft die Quell-Diskstation solange weiter bis die Migration abgeschlossen ist?
Dann könnte ich nach der Migration die Festplatten in der DS1815+ durch die neuen (in der DS1621xs+migrierten) Platten installieren ersetzen.
Dann müsste ich die Migration des DSM nochmal durchführen (1621>1815) und hätte relativ schnell alles wieder am laufen.
Falls es eine Katastrophe bei der Migration gibt könnte ich ja einfach die alten Platten wieder einbauen und einen neuen Versuch starten.
Und wenn alles geklappt hat die alten 6TB Platten in die DS1621xs+ schieben.
Oder besteht dann die Gefahr dass beide Diskstations "Offline" sind bis die Daten rüber geschaufelt wurden.
Bei 1GBE würde das bestimmt 4-5 Tage dauern.
Habe ein paar Dokuwikis, Webseiten, Drive Station, Plex am laufen und einige Apps installiert.
Gibt es noch andere Ideen?
ich habe eine DS1815+ mit einem RAID6 (7 * WD RED 6 TB = 30TB).
Außerdem habe ich eine neue DS1621xs+ und wollte die, wenn möglich, zum Migrieren nutzen.
Ich habe außerdem 6 * WD Red 10TB Festplatten die als RAID6 die 7 Platten in der DS1815+ ersetzen sollen.
Die 6TB Platten sollen am Ende als Raid0 in die DS1621xs+ landen.
Im Paketmanager habe ich den Migrationsassistenten gefunden. Hat jemand Erfahrung damit?
Wie läuft das ab?
Läuft die Quell-Diskstation solange weiter bis die Migration abgeschlossen ist?
Dann könnte ich nach der Migration die Festplatten in der DS1815+ durch die neuen (in der DS1621xs+migrierten) Platten installieren ersetzen.
Dann müsste ich die Migration des DSM nochmal durchführen (1621>1815) und hätte relativ schnell alles wieder am laufen.
Falls es eine Katastrophe bei der Migration gibt könnte ich ja einfach die alten Platten wieder einbauen und einen neuen Versuch starten.
Und wenn alles geklappt hat die alten 6TB Platten in die DS1621xs+ schieben.
Oder besteht dann die Gefahr dass beide Diskstations "Offline" sind bis die Daten rüber geschaufelt wurden.
Bei 1GBE würde das bestimmt 4-5 Tage dauern.
Habe ein paar Dokuwikis, Webseiten, Drive Station, Plex am laufen und einige Apps installiert.
- Was haltet Ihr von der Idee?
- Ist der Migrationsassistent dafür das richtige Vorgehen?
- ....
Gibt es noch andere Ideen?
Zuletzt bearbeitet: