Minecraft Server ohne Putty mit mehr RAM laufen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glooerli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bin am verzweifeln.
Ich probiere schon länger einen Minecraft server auf meinem NAS zum laufen zu bringen. nach langem rumbasteln hat es dann endlich funktioniert.
Jedoch habe ich wieder ein Problem.

Wenn ich den Server per Putty starte, (java -Xmx1024M -Xms1024M -jar craftbukkit.jar) funktioniert alles einwandfrei.
Nun möchte ich aber den Server nicht über Putty laufen lassen, denn dann muss ich ja meinen PC immer am laufen haben und das ist ja nicht der Sinn.
Wenn ich den Server im Paketzentrum starte, ist der Server online, kann jedoch nicht rauf joinen. Es bleibt bei "Anmelden" stehen und endet in einer Zeitüberschreitung. (Meine überlegung dabei ist, dass der Server beim starten über das Paketzentrum zu wenig RAM bekommt)

Ich habe also versucht im Aufgabenplaner ein Script zu hinterlegen, wie es auch schon hier im Forum beschrieben wird. - Funktioniert nicht
(Vorgang: Minecraft /-/ Benutzer: Root /-/ Benutzerdefiniertes Script: /volume1/@appstore/Craftbukkit/start.sh) und der Code vom Script:
Rich (BBCode):
#!/bin/bash
java -Xms1024M -Xmx1024M -jar craftbukkit.jar -o true

Ich habe mich dann noch ein wenig mehr informiert und bin darauf gestossen, dass ich im Ordner rc.d ( usr/local/etc/rc.d) ein Start.sh script erstellen kann.
Dies würde dann automatisch bei jedem Start von der DS starten. (??? Richtig ???)

Nun habe ich dieses Start Script erstellt:
Rich (BBCode):
#!/bin/sh

case $1 in

start)
                cd /volume1/@appstore/Craftbukkit
                /volume1/@appstore/Craftbukkit/start.sh
                exit 0
        ;;
        stop)
                # hier müsste eigentlich ein stop / kill ... hi
                exit 0
        ;;
esac

dies soll also im ordner /volume1/@appstore/Craftbukkit die Datei start.sh ausführen.

Mein ziel ist es, den Server ohne Putty mit MEHR RAM zu starten. (1GB)

Wie ist das möglich ?

Vielen Dank und ein Gruss
Glooerli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat