Minecraft Server permanent laufen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caste11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich habe auf meiner DS1813 seit neustem einen Minecraft Server am laufen. Zuerst habe ich diesen über den community Store (als .spk) installiert. Leider ist dort die aktuellste Version 1.5.2 . Also habe ich es wieder deinstalliert und die Minecraft Server .jar Datei von der Minecraft Seite heruntergeladen und starte den Server via Putty mit java -jar Minecraft_Server.jar. Folglich wenn ich Putty schliesse so stoppt auch der Minecraft Server.

Gibt es eine Möglichkeit ihn im Hintergrund laufen lassen oder beim Systemstart der DS zu starten?

Ich habe versucht die Minecraft_Server.jar der .spk mit der aktuellsten zu ersetzen, damit ich den Server übers Paketzentrum starten könnte aber das funktioniert so irgendwie nicht.

Vielen Dank

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde das mit einem benutzerdefinierten Skript über den Aufgabenplaner der DS versuchen. Das Skript sollte einfach die Befehlszeile ausführen, die Du normal händisch unter Putty eingibst.

Ich würde es daher wie folgt versuchen :

- im Ordner Public eine Datei mit dem Namen start.sh anlegen
- in diese Datei den Befehl java -jar Minecraft_Server.jar eintragen
- über WinSCP der Datei start.sh die Benutzerrechte 0755 zuweisen
- im Aufgabenplaner dann das Skript mit dem Befehl /volume1/Public/start.sh ausführen lassen

Ist wie gesagt ungetestet, aber so ungefähr würde ich es versuchen.

Gruß
Fraubi

caste11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Fraubi danke für deine Antwort.

Ich habe dies so getestet. Leider funktionierte es nicht. Zusätzlich habe ich versucht den Server mit nohup zustarten, was leider auch nicht geklappt hat.
Als nächstes werde ich es mit screen versuchen. Leider bin ich was das anbelangt nicht mehr so zuversichtlich.

Hat jemand sonst noch eine Idee wie man dies lösen könnte?

Das Einzige was mir noch in den Sinn kommen würde, wäre mit Web Console oder ShellInABox

Bin offen für weitere Vorschläge :)

Gruss

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so ähnlich wie fraubi beschrieben hat müsste es schon gehn..

durchsuch mal das forum, das "problem" sollte nicht das erste mal aufgetreten sein.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Zuerst habe ich diesen über den community Store (als .spk) installiert. Leider ist dort die aktuellste Version 1.5.2
Hallo, wenn es alles funktioniert, warum tauschts Du da nicht das jar File aus ? Gruß Jo

caste11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Joku,

Danke für deine Antwort.

1.) Den Pfad zur .Jar Datei habe ich absolut angegeben. Für Java selber nicht. Ist dies zwingend notwendig?
2.) Ich habe versucht die minecraft jar des spk mit der aktuellen auszutauschen, was leider nicht funktionierte. Sollte es möglich sein lediglich die jar auszutauschen? oder muss ich auf etwas bestimmtes achten? Dann würde ich es nochmals probieren..

thx und Gruss

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
1.) Den Pfad zur .Jar Datei habe ich absolut angegeben. Für Java selber nicht. Ist dies zwingend notwendig?
Hallo, schaden kann es nicht, besser ist es. :)
2.) Ich habe versucht die minecraft jar des spk mit der aktuellen auszutauschen, was leider nicht funktionierte.
hmm, warum nicht
Sollte es möglich sein lediglich die jar auszutauschen? oder muss ich auf etwas bestimmtes achten? Dann würde ich es nochmals probieren..
das jar File ist doch der Server, das sollte reichen.

Gruß Jo

caste11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe jetzt ein start Script mit folgendem inhalt erstellt:

#!/bin/sh
java -jar /volume1/public/Minecraft/minecraft_server.1.7.10_1.jar

Dieses Script befindet sich wie der Minecraft server im Ordner /volume1/public/Minecraft. Wenn ich das Script über Putty aufrufe mit ./start.sh so startet der Server. Nun habe ich im Aufgabenplaner einen neuen Task erstellt. Wenn ich diesen mittels "ausführen" forciere startet der Server jedoch nicht...

Was mach ich falsch?

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit welchem Befehl rufst Du das Skript im Aufgabenplaner denn auf ? Und welche Rechte hat das Skript im Ordner Public ?

Gruß
Fraubi

willy0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

auch dir lege ich folgende Seite ans Herz: http://pcloadletter.co.uk/2012/01/11/minecraft-package-for-synology/

Damit funktioniert alles sehr gut. Der Minecraft-Server wird über das Paket-Zentrum gestartet und angehalten.
Wie aus den Kommentaren ersichtlich ist, kann auf einer neue Version upgegradet werden, indem die Server-Datei in "minecraft.jar" umbenannt wird.
Habe ich sogar mit einer forge-Version zum laufen gebracht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat