siehe Benares oben, oder DSM > Hauptmenü > Support-Center > links Support kontaktieren > Kategorie: Multimedia > Unterkategorie: Synology Photos > Art des Problems: eines der 3 Möglichkeiten auswählen > kurze Zusammenfassung > Weiter und den Anweisungen folgen.Feature Request bei Synology melden. Aber wie macht man das denn??
Also bei flexible Deckblätter für Ordner bin ich voll und ganz bei dir.Folgende Features wären hilfreich:
- Flexible Deckblätter in Ordnern
- Unteralben in Alben
Unteralben in Alben:Also bei flexible Deckblätter für Ordner bin ich voll und ganz bei dir.
Ordnerdeckblätter sollten sie unbedingt zum frei definieren ermöglichen. Erhöht sofort die Übersicht und jeder kann sich seine Ordnerbilder nach Wunsch selber Anlegen.
Unteralben in Alben, also ein Unteralbum in einem gemeinsamen Album war/ist auch in der alten Photostation nicht möglich.
Ich persönlich sehe da auch nicht den Sinn dahinter, zumindest für meine Einsatzzwecke.
Ich habe einen Ordner zB von einer Vereinsveranstaltung, die gliedert sich in Unterordner wie zB Aufbau Equipment (Errichten Aussenstelle) dann Vereinsbetrieb tag, Vereinsbeitrieb abend gemütliches Beisammensein, Tombola usw usw
da sind alle Bilder von dieser kompletten Vereinsveranstaltung enthalten, durch die Unterordner etwas strukturiert.
Jetzt erstelle ich aus diesen Unterordnern ein einziges gemeinsames Album welches ich für die Öffentlichkeit präsentieren möchte, darin sind nur ein paar Bilder aus allen Unterordnern enthalten um zB das Wochende dieser Vereinsveranstaltung der Allgemeinheit zu präsentieren.
Wie gesagt, das ist meine Vorgehensweise bisher. Den Bedarf an Unterordnern in Alben hatte ich bisher nicht.
Aber möglicherweise gibt es Szenarien wo das auch bei Alben durchaus Sinn macht.
Was mir im Moment persönlich noch in der SP fehlt ist eine Übersicht über die Freigaben. Das ist in der alten PS besser dargestellt.
Unter Freigabe (für mich bzw. für andere) ist das sehr gut gelöst, ABER es zeigt bei mir nur die Freigaben von Alben an, leider nicht von Ordnern.
Da würde ich mir auch eine Übersicht wünschen unter "Freigabe" wo ich sofort sehe welche Ordner (unter Fotos) für welche User freigegeben sind.
Das fehlt mir bisher.
ABER vielen Dank für deine Mühe und das Melden der Wünsche. Wenn mehrere die gleichen Wünsche äussern so schauen die sich bei Synology im Normalfall das schon an und setzen es teilweise um.
DSM 6 und Photostation waren ja in den ersten Phasen auch nicht so wie wir es heute in den aktuellen Versionen kennen.
Also auf meiner DS715 ist der DSM 6.2.4-25556 installiert und wir als aktuell angegeben.Falsch, wir werden DSM 6.24 gar nicht erst erleben. Hint: Synology ist gerade dabei DSM 6.2 durch DSM 7.0 abzulösen. (Was doch so ein vergessener Punkt ausmacht)
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.