mit amerikanischer IP surfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Kennt sich jemand mit gut funktionierenden Methoden aus, mit denen es per FF möglich ist, einem amerikanischen Host vorzugaukeln, dass man eine amerikanische IP hat?

Itari

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Kennt sich jemand mit gut funktionierenden Methoden aus, mit denen es per FF möglich ist, einem amerikanischen Host vorzugaukeln, dass man eine amerikanische IP hat?

Itari
Warum sollte man das wollen? ;)
Die meisten solchen Proxies sind Anbietern wie z.B. Hulu bekannt und werden geblockt. Gäbe noch die Alternative via VPN. Da gibt es auch eine Software dafür. Allerdings guckst du dann Filme in Einzelbildern und viele US-Anbieter kennen auch deren IPs und blocken rigoros

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jau, das ist immer so eine Sache, mal funktioniert der erst beste, manchmal sitzt du 30 Minuten dran und hast immer nur Pech ... free Proxies eben :rolleyes: Ich denk mal nicht, dass du Geld investieren möchtest ...

Cheers & good luck

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
ich habe eine Möglichkeit, die nutzt dir nur leider nichts. Hab nen VPN Zugang zu einer US-Uni. Das ist für die ganzen Serienseiten schon enorm praktisch.
Weiß auch zur Zeit leider nicht was so ein US-Proxy-Service kostet, wüsste aber gerne wenn jemand nen guten allgemein nutzbaren Vorschlag hat.

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hurricane bietet gratis PPTP VPN an. Registrier dich einfach bei tunnelbroker und du bekommst einen PPTP Tunnel (ich selber hab einen in Miami Intl.)

Keynaan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ohne zu wissen wie die anderen so sind, habe ich was Videoübertragung angeht, sehr gute Erfahrungen mit www.BlackVPN.com gemacht.

Der kostet allerdings auch 5€ pro Monat

Grüße

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wer kennt sich denn mal gerade perfekt in HTTP-Header aus und kann mir sagen, was man da ersetzen müsste, damit es US-like ist? Im Moment bekomme bin ich ja immer noch eine deutsche IP angzeigt, obwohl diese ja eine von mir ausgedachte Phantasie-IP ist:

What is my IP
Your country: Germany (DE)
Your visible IP: 12.13.14.15

Rich (BBCode):
http://naruto.viz.com/rotator/slate14.php

GET /rotator/slate14.php HTTP/1.1
Host: naruto.viz.com
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.2.12) Gecko/20101026 Firefox/3.6.12 (.NET CLR 3.5.30729)
Accept: text/html, */*
Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
Accept-Encoding: gzip,deflate
Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
Keep-Alive: 115
Connection: keep-alive
X-Requested-With: XMLHttpRequest
Referer: http://naruto.viz.com/
X-Forwarded-for: 12.13.14.15

Itari

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

Ja das probiere ich gerade aus. Allerdings weiß ich halt nicht genau, was man in den Headern alles modifizieren muss. Der X-Forwarded-for-Eintrag alleine scheint halt nicht auszureichen (das ist das, was so ziemlich alle in ihre Foren/Blogs dazu schreiben). Deswegen frag ich nach weiteren Anhaltspunkten, bevor ich die große Probiererei anfange.

Itari

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wenn der Anbieter einigermassen gut gearbeitet hat, dann bringt es rein gar nichts wenn du die Header manipulierst. Schon ein klitze kleines JS könnte deine ungefakte IP immer noch ermitteln.
Der einzige Weg der geht ist wirklich direkt über Server in den USA zu gehen oder einen Ami-Kumpel haben, der einem den Zugang via seinen PC gibt. Das Problem bei FreeProxies ist, dass die IPs, wenn sie denn auf Listen stehen, auch für die Anbieter bekannt sind. Also ziehen sie solche Listen und verbauen sie in ihre Anwendungen oder gleich in die Firewall.
Auch hast du bei FreeProxies meist nur genügend Bandbreite für Einzelbilder ;)
Ich habe vor längerer Zeit mal viel damit rumexperimentiert, um meine Lieblingsserie bei Hulu sehen zu können. Habe etliche Software und nahezu alle Tipps im Internet durchprobiert, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen. Am "besten" ging es damals noch mit VPN (Hotspot Shield), war aber auch ne Diashow. Auch mit Tor und US-Exitservern habe ich viel rumprobiert, ging aber auch nicht wirklich.
Wenn du also was findest, wäre ich an einem Erfahrungsbericht sehr interessiert :)

Keynaan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe vor längerer Zeit mal viel damit rumexperimentiert, um meine Lieblingsserie bei Hulu sehen zu können. Habe etliche Software und nahezu alle Tipps im Internet durchprobiert, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen. Am "besten" ging es damals noch mit VPN (Hotspot Shield), war aber auch ne Diashow. Auch mit Tor und US-Exitservern habe ich viel rumprobiert, ging aber auch nicht wirklich.
Wenn du also was findest, wäre ich an einem Erfahrungsbericht sehr interessiert :)

Tja, also wie schon geschrieben. Ich habe seit nun fast 2 Monaten BlackVPN am laufen und kann mich nicht beklagen. Mein Hauptanwendungsfall ist auch Hulu.

Die Serien laden schnell und ich habe auch noch nichts von irgendwelchen besonderen Stoßzeiten oder so mitbekommen bei denen die Server in die Knie gehen.

Das wäre ja auch der Tod des Services, da er ja Geld kostet.

Grüße

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@Keynaan
Ich habe nur gratis Services probiert. Bei einem Bezahlservice gibt es natürlich mehr Bandbreite. Habe mir die Seite mal angeguckt. Klingt vielversprechend, das probier ich auch mal

Danke für den Tipp

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

Was macht das Teil genau?

Ich frage deswegen, weil z.B. das in Chip/c't zum Download angebotene 'Hotspot Shield' sich nicht wieder restlos entfernen lässt und wohl auch irgendwas nach Hause telefoniert.

Auch bei Free Hide IP (ehemals in SourceForge und nun nicht mehr auffindbar) und NotMyIP bin ich mir nicht ganz sicher, was ich mir da antue. Aber vielleicht kennt das ja auch jemand und aufklären.

Itari

PS. Vielleicht kann sich ja auch jemand darüber auslassen, ob dieses hier jetzt eine Diskussion zu einem 'illegalen' Thema ist ... meinem Gefühl nach, ist da ja nichts 'Verbotenes' dran, eine Herkunft zu faken ...

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
PS. Vielleicht kann sich ja auch jemand darüber auslassen, ob dieses hier jetzt eine Diskussion zu einem 'illegalen' Thema ist ... meinem Gefühl nach, ist da ja nichts 'Verbotenes' dran, eine Herkunft zu faken ...
Herkunft faken ist imho nicht per se illegal. Erst wenn du damit illegale Dinge tust könnte es problematisch werden. Wobei nach strenger Auslegung eigentlich auch das Anschauen von Hulu & Co nicht ganz legal sein könnte. Denn die Inhalte sind nur für den amerikanischen Markt freigegeben, was eigentlich als Rechteverletzung ausgelegt werden könnte.
Habe der BlackVPN jetzt auch mal probiert. Hulu geht, allerdings immer noch mit sehr grossen Hängern. Witzigerweise kann man bei Amazon die Vorschauen angucken, welche normalerweise auch eine IP-Prüfung haben. Die volle Länge kriegt man jedoch nicht zu sehen. Sobald man die Folge kaufen will, kommt wieder die Meldung bezüglich geografischer Einschränkungen.

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Herkunft faken ist imho nicht per se illegal. Erst wenn du damit illegale Dinge tust könnte es problematisch werden. Wobei nach strenger Auslegung eigentlich auch das Anschauen von Hulu & Co nicht ganz legal sein könnte. Denn die Inhalte sind nur für den amerikanischen Markt freigegeben, was eigentlich als Rechteverletzung ausgelegt werden könnte.

das sehe ich klar anders. Es gibt keine Gesetze dir dir das Benutzen von Proxies bzw. VPN Verbindungen verbieten, von daher können sie uns mal grade garnichts vorwerfen. So ein Gesetz, was auch nur im Entferntesten dies abdeckt musst du mir erst einmal zeigen :p. Wenn es soweit käme ginge ich auf Vollverschlüsselung von allem über, aber soweit wirds nicht kommen. Diverse Industrien denken noch immer nicht global genug. Internet ist Internet, was da angeboten wird (legal), darf gesehen werden. Wer das verhindern will ist immer noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen. Der Meinung bin ich und das wird sich so schnell nicht ändern.
In den Wissenschaftskreisen liegt sowieso ALLES auf den Uni-Servern, gut versteckt und geschützt da wo nur die Insider drankommen.... immer wieder herrlich zu sehen, manche Physiker scheinen das vollzeitmäßig zu pflegen, x Terabyte-weise.

Ich werde mal die Verwandtschaft in den Staaten befragen wie es mit guten Proxydiensten aussieht bei denen auch nicht-madscientist Zugang bekommen können. Problem ist, dass die Leute alle keinen Bedarf an diesen Lösungen haben, da die genannten anderen Netze eben alles abdecken "was das Herz begehrt". Die Serien landen aufgrund der Aversion von Flash direkt in MP4 auf den Uni-Servern, wenn sie online gehn.

Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
das sehe ich klar anders. Es gibt keine Gesetze dir dir das Benutzen von Proxies bzw. VPN Verbindungen verbieten, von daher können sie uns mal grade garnichts vorwerfen.
Drum habe ich ja auch geschrieben, dass die reine Nutzung der Verschleierung nicht problematisch sein dürfte.
Das erlaubt aber keinesfalls die Verletzung von Urheberrechten. Die meisten Anbieter halten in den ABGs fest, dass bestimmte Dinge eben doch geloggt werden müssen und u.U. auch an Ermittler weitergegeben werden. BlackVPN verbietet z.B. in den AGBs die Nutzung von P2P-Netzwerken und Torrents. Als amerikanischer Anbieter sind sie auch dem Digital Millennium Copyright Act unterstellt und müssen gegen Rechteverletzungen vorgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat