mit Chronosnyc auf NAS sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Schaue mir gerade mal Chronosnyc an, da meine externe Platte am iMac separat gesichert werden soll/muss. So richtig komme ich nicht damit klar. Will eigentlich ein Automatik erstellen, ähnlich Time Machine. Die Speicherung soll auf der NAS (Synology) erfolgen. Vielleicht könnt ihr mir dazu Tipps geben. Der iMac selbst wird mit TimeMachine gesichert. Das funktioniert tadellos.

1. Wie stelle ich das ein, das die NAS automatisch aufweckt bzw. wie konfiguriere ich diese auf der rechten Seite?
2. Ist Bidirektionale Synchronisierung die richtige Einstellung? Ich möchte ähnlich wie TM immer die aktuelle Sicherung auf der NAS haben.
3. Eine Menge Meldungen kommen dann noch? Die machen einen ganz schön unsicher. Mit TimeMachine sichere ich auf den Server und da kommen solche Meldungen nicht.
4. Wird der ChronoAgent noch benötigt ?
- Das linke/rechte Zielvolume ignoriert die Datei-Eigentümerschaft, was zu einer unerwarteten Eigentümer-/Gruppenmitgliedschaft von Dateien führen kann.
- Das rechte Ziel kann „MS-DOS“-Dateinamensbeschränkungen haben
- Einige Attribute und Metadaten können nicht erhalten werden, da das rechte Zielvolume nicht im Format HFS+ formatiert ist.
- Das erhalten von erweiterten Attributen bei einem Dateiserver als Speicherziel kann Probleme verursachen.

Gruß Klaus

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
ChronoSync

Arbeitet niemand mit ChronoSync ?

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Ich nicht. Gegenfrage: Warum möchtest Du unbedingt ChronoSync nutzen?

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Da ich den iMac intern (1TB) und meine externe Platte (3TB) separat speichere. TimeMachine kann leider keine 2 separaten Befehle steuern.

gloob

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es hierzu schon eine Lösung? Ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem.

Der iMac wird per Timemachine auf die DS gesichert und jetzt möchte ich eine externe Festplatte auch auf die DS sichern, allerdings ohne Timemachine, da ich einen "Verlauf" benötige sonder nur einen Sync.

Viennaboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat