Mit der DS212j Filme auf ISIO C per UPNP streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

br01200

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier die DS212j im LAN angeschlossen. Musik per Upnp zu streamen funktioniert einwandfrei. Jedoch nicht bei Filmen. So habe ich von meinem ISIO C Receiver über "Filme verwalten" einige Filme auf die DS212j in den Ordner Video kopiert. Der Ordner Video von der DS erscheint auch unter dem ISIO C, wenn ich die DS als UPNP Gerät anwähle.

In den Filmordnern erscheinen jedoch nicht die Filme selbst. Woran kann dies liegen? Finde leider keine entsprechenden Hinweise. Vielen Dank vorab.

VG,
Martin

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Welches Protokoll hast du beim Kopieren benutzt?
Imho werden die Videos nur automatisch indiziert, wenn du per cifs oder über die Filestation kopierst.
Abhilfe schaft da nur das manuelle Starten der Indizierung.

br01200

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

das Protokoll, welches der ISIO beim kopieren nutzt, ist mir nicht bekannt. Jedoch habe ich nach dem Kopieren den Indizierungsdienst manuell nochmal angestoßen.

Es ist so, dass der ISIO auf eine an ihm angeschlossene USB-HD die Filme aufnimmt. Diese lassen sich vom ISIO auf Netzlaufwerke kopieren, wobei beim Kopiervorgang der ISIO auf dem Netzlaufwerk einen Ordner mit dem Filmnamen ablegt und in diesem die Filmdateien, u. a. *.ts4. Diese werden normalerweise vom ISIO erkannt, sobald dieser wieder auf diese Laufwerke, auch per UPNP zugreift. Nur stellen sich diese Ordner dem ISIO als leer dar. Dies sind sie aber tatsächlich nicht.

Edit: Die DS bietet dem ISIO auch das Videoverzeichnis als Netzfreigabe an. Darauf zugegriffen kann der ISIO die Filme erkennen und wiedergeben.

Den ISIO habe ich als UPNP-Client konfiguriert.

VG,
Martin

br01200

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

das Problem habe ich gelöst. Als DLNA/UPnP Server unterstützt die DS212j u. a. nur das TS-Format, jedoch wohl nicht das TS4-Format. Ich habe den Dateityp der entsprechenden *.TS4 Dateien in *.TS Dateien umbenannt und siehe da, per UPnP kann ich nun diese Dateien wiedergeben.

Hingegen bietet die DS212j als normale Netzwerkfreigabe die Videodateien als *.TS4 nutzfähig dem Client an.

VG,
Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat