Mit DS 107 Container-Dateien runterladen möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

imdh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich mir hier einiges durchgelesen habe und leider nichts passendes gefunden habe, möchte ich mal die Profis hier fragen.

Ich habe mir eine DS 107 günstig zugelegt um damit Medien im Heimnetzwerk zu streamen - das hab ich auch hin bekommen und funktioniert sehr gut. Nun bin ich aber zufällig darauf gestoßen daß man mit der Diskstation auch Downloads sozusagen "über Nacht" machen kann und finde das sehr interessant.

Ich suche nach einer Möglichkeit Dateien von Uploaded.net oder share-online.biz mit der DS 107 runter zu laden - also solche Container-Dateien wo viele Parts geladen werden müssen die dann eine große Datei ergeben.

Probiert hatte ich schon mal den jDownloader2, der Java installiert haben will, was ich nicht hin bekommen habe (geht anscheinend mit der DS 107 nicht) - und mit der Seite http://dcrypt.it/ um die Links direkt zu bekommen. Da lädt die Download Station aber nur 10kb-Dateien runter mit denen man nichts anfangen kann.

Meine DS 107 (nicht 107+) hat übrigens DSM 3.1-1639 - das ist die neueste Version für diese wohl schon ältere Diskstation.

Ich hoffe es kann jemand helfen. Eine einfache Lösung wäre gut - wenn's komplizierter wird bitte genaue Anleitung (nicht sowas wie "In der Datei config.inc.php die Konstanten DS_API_ENDPOINT / DS_API_USER / DS_API_PASSWD anpassen")
Danke!

imdh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann man hier nicht editieren???

Mir ist noch eingefallen dass ich es zuerst mit "Synology Download Station Adapter" probiert hatte. Da kommt dann immer die Fehlermeldung "der Remoteserver hat einen fehler zurückgegeben (404) nicht gefunden". Keine Ahnung was er da nicht findet, aber vielleicht wäre dieses Problem am einfachsten zu lösen?

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
176
Hallo und Willkommen im Forum

1. zu deinem eigentlichen Problem kann ich nicht helfen. (Ich habe kein so altes DSM mehr) 404 Heißt ja eigentlich das das Ziel nicht mehr vorhanden ist.
2. Editieren von Beiträgen ist nur für eine Bestimmte Zeit (ich meine 5 Stunden möglich) aber auch erst wenn man generell dafür freigeschalten wurde. Passiert automatisch nach einer gewissen Anzahl von Beiträgen.

imdh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Ziel ist in dem Fall der Download-Ordner? Der ist aber vorhanden.
Habe es eben mal mit einem einfachen Bild probiert. Wenn ich den Link direkt in die DownloadStation einfüge geht's - über den "Synology Download Station Adapter" kommt der Fehler.
Kann es an irgendwelchen Zugriffsrechten liegen?
Hier meine Einstellungen vom "Synology Download Station Adapter":

DSA1.jpg

Edit:
Ich glaube der "Application path" ist irgendwie falsch bzw. falsch geschrieben...

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54

imdh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da war ich auch schon, leider wird da nichts über die Einstellungen bei einer älteren DS geschrieben und ich wollte mich da nicht auch noch rein drängeln da es ja hauptsächlich um die neueren Boxen geht. Ich habe z.B. bei meiner Download Station keine Einstellungen für Aliasnamen...
Wenn ich nur wüsste warum der "Synology Download Station Adapter" mir immer sagt "der Remoteserver hat einen fehler zurückgegeben (404) nicht gefunden" bzw. warum der Ordner nicht gefunden wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat