DSM 6.x und darunter Mit eigener Domain + statische öffentliche IP auf DS zugreifen?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Taiger_x

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Begrüßung😊,

"Meine" meine ich meine statische ip4 vom ruter.
Ok das habe ich nicht gewusst wie schaffe ich es dann auf den port zu kommen den ich brauche, ich habe meier syno nicht die standart port gelassen oder muss ich diese wieder gegebn?

Wenn es anderes geht wäre ich glücklich ich mag keine standart wenn es nicht sein muss

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.871
Gib mal bitte etwas mehr Informationen zu deinem Internet-Anschluss. DSL/Glasfaser? Ist DS-Lite/CGNat im Spiel? usw.

Taiger_x

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Als internet anschluss habe ich von Magenta eine mobile 5g box, also ich greife über Telefon Netz zu.

Ps ich bin ein ok anwender aber leider nicht nicht mehr, lies mich gerade in das Thema ein, Ds-lite und CGNat kenne ich leider nicht.

Wenn du irgendwas an bilder brauchst bitte sagen

Vielen Dank für die Hilfe
Lg Taiger

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.871
Geh mal auf https://www.wieistmeineip.de/. Passen die angezeigten Adressen zu denen, die dir dein Router anzeigt? Und auf welche IPs löst ein "nslookup <DeineDomain>" auf?

Taiger_x

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
aslo die Seite passt mit meinen ruter zusammen.

C:\Users\Taiger>nslookup polar.staduan.at
Server: XiaoQiang
Address: 192.xxx.xx.x

Nicht autorisierende Antwort:
Name: polar.staduan.at
Address: 212.xx.xxx.170 = die Ip die ich bei der subdomain eingetragen habe

Lg
Taiger

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.871
Also ich komme da hin. Nur ist das Zertifikat nicht gültig. Es gilt nur für www.staduan.at und staduan.at, nicht für polar.staduan.at. Und mit www.staduan.at bzw. staduan.at lande ich auf der Web-Site deines Providers bzw. einer ganzen anderen IP. Ignoriere ich die Warnung, dann lande ich auf der Anmeldeseite deiner DS "Polar".
Lass das besser.

Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.871
Ja, aber das Zertifikat passt halt für diesen Namen nicht. Such mal in dieser Richtung weiter.
Edit: Aber du willst doch hoffentlich niemanden auf deine DSM-Anmeldeseite leiten. Mach sofort zu, den Scheiß.

Zuletzt bearbeitet:

Taiger_x

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
laut easyname gilt mein ssl zertifikat auch für meine sub-domains, er mag es nicht wenn ich den dns eintrag ändere, und auf meine ip verweise, wenn ich jetzt vom handy nach der sub suche finder er sie auch, kann es dass ich was bei easyname falsch mache?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.871
Keine Ahnung. Jetzt sieht es anders aus aber noch nicht richtig. Der Name in der URL muss einem der Namen unter "Alternativer Name" entsprechen.

1734799714441.png

Taiger_x

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ps was ist der unterschied zwischen ich leite auf die fail station weiter order dsm-anmelde seite ohne zugags daten und 2 wege anmedung müsste das doch egal sein, oder?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat