Mit Fire TV Stick von DS215j streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na, weil du gefälligst Amazon-Zeugs kaufen und abspielen sollst. Oder z. B. Netflix buchen sollst, wofür Amazon dann Prozente kriegt. Oder...so :cool:

peterPan75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, soll es und tut es auch bei mir.

ich hab DS Video, kodi und skygo instaliert.. laufen auch beide sehr gut bisher....
bin auf app store gegangen und dort die daten gelöscht... und im account dann synchronisiert... hab ich vielleicht nen wichtigen schritt vergessen?

bauersjack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bin durch Zufall auf diesen Thread gestossen und da ich auch eine DS215j + Fire TV Stick habe will ich mal kurz meine Erfahrungen zum besten bringen.

Habe seit einigen Wochen den Fire TV Stick von Amazon und muss sagen, dass ich von diesem doch mehr als begeistert bin. Hatte diesen zunächst nur gekauft, weil er mich nur 19 EUR kostete und ich damit günstig meinen nicht Smart TV mit Amazon Instant Video aufwerten konnte.

Nach einer Weile bin ich dann zufällig darauf gestossen, dass man Kodi darauf zum laufen bringen könnte also habe ich das mal ausprobiert.

Was soll ich sagen, seit einigen Tagen habe ich meinen in die Jahre gekommen WD TV Live abgebaut und meine Videosammlung läuft nun von der DS215j zusammen mit dem Fire TV Stick und dies einwandfrei. Zusätzlich habe ich noch die tolle Beschreibung zu Filmen / Serien etc. was Kodi so mitbringt und nun einen echten Mehrwert.
Bislang läuft die DS215j zusammen mit dem Stick super und das obwohl alles via WLAN gestreamt wird. Hatte bisher noch keinerlei Probleme damit (toi toi toi) und hoffe das dies so weiter funktioniert. Ich hatte befürchtet ich müsste zum Fire TV wechseln, dies scheint aber zum Glück nicht so.

Achso, hab auch noch einen Apple TV 3 den ich nun auch nicht mehr benötige und auch verkaufen werde. Somit ersetzt mir dieser klitze kleine Stick 2 Geräte auf einmal.

Mit zusätzlichen Addons ist Kodi wohl auch noch weiter aufwertbar. Bisher habe ich lediglich ein Fernseh Addon drauf gemacht und kann damit ca. 100 Fernsehsender darüber anschauen. Funktioniert ganz ok. Um mal schnell reinzuschauen gut, um richtig fern zu sehen schalte ich meinen Sat-Receiver an, allerdings nur noch sehr sehr selten.

Damit ich schnellen Zugriff auf Kodi habe, hab ich den Fire-Starter ebenfalls auf den Stick installiert. Dieser öffnet sich beim Starten des Sticks und ich kann auswählen was ich Starten möchte. Habe also nicht das Icon von Llama dafür verwendet. Tolle Sache wie ich finde.

Unterm Strich für mich momentan die absolut beste Lösung bzgl. Videostreaming.

netguru

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

denke dies ist alles immer recht anwenderbezogen.
In meinem Fall (DTS Ton und streaming Raten von 50Mbit) sicher nicht praktikabel.
Jeder, der den Ton gerne über eine Anlage ausgibt, ist hier schlechter bedient ....

sickboii

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

denke dies ist alles immer recht anwenderbezogen.
In meinem Fall (DTS Ton und streaming Raten von 50Mbit) sicher nicht praktikabel.
Jeder, der den Ton gerne über eine Anlage ausgibt, ist hier schlechter bedient ....

Wie sieht deine Lösung in Bezug auf DTS Ton aus?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
@sickboii - bitte keine Vollzitate. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat