Mit iPad auf den iTunesServer zugreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marlow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo Leute,

gibt es da eine gute Anleitung wie ich mit dem iPad auf mein NAS-iTunesServer zugreifen kann. Welche Einstellungen sind am iPad zu machen. Ich benutze da auch das Programm DJ2 von Apple und das wäre schon geil, wenn ich mit dieser Software in meinem Archiv auflegen könnte. Dazu brauch ich aber eine Verbindung zum Server.
DS-Audio funktioniert oder mit dem DS-File kann uch auch herunterladen. Möchte aber wie gesagt das mit DJ2 machen und in der Datenbank schmögern.

Danke und vielleicht gibt es jemand der das auch möchte.

LG

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
iOS (das Betriebssystem von iPhone, iPad und AppleTV) setzt (Apple) "Privatfreigaben" vorraus. Diese kann der iTunes-Server auf der DS nicht. D.h. Du kannst nur mit iTunes (auf einem Rechner) auf den DS-iTunes-Server zugreifen und Musik abspielen.

https://support.apple.com/de-de/HT201779
Der DS iTunes-Server kann nur "Musikfreigaben"

Natürlich kannst Du aber mit anderen Programmen auf die Daten (Dateien in gemeinsamen Ordnern) auf der DS zugreifen, soweit unterstützt. Zu DJ2 kann ich nichts sagen, kenne es nicht.

marlow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hast du ein paar Beispiele für eine gut DJ App die das kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat