Mit Iphone 6+ auf DS 713. über SSH zugreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

totototo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht hat ja jemand ein Tipp für mich...ich möchte gerne per SSH mit meinem Ipone auf die DS 713+ zugreifen. Ich habe den SSH Server aktiviert und in der Firewall hab ich den Port freigegeben.
Auf dem iphone habe ich es mit folgenden Apps versucht:
FTPManager und FtpOnConnect

und erhalte immer folgende Fehlermeldung:
Failed initialization
Mit Winscp funktioniert die Verbindung, aber auch erst nachdem ich in die Erweiterte Einstellung von Winscp gegangen bin und von /bin/bash auf /bin/ash umgestellt habe.

Wäre Euch für eine bennenung einer App für das Iphone dankbar, bzw Tipps wie ich weiter vorgehen kann.

VG totototo

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.789

totototo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Tipp Tommes! Mit Severauditor kann ich mich Einloggen und erreiche die Shell, ich möchte aber gerne mir per ssh auf die Ordner Struktur zugreifen, genause wie mit Winscp. Oder hab ich am Serverauditor diese funktion übersehen...?

Danke!

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.789
Der Serverautitor bietet nur den Zugriff auf Konsole der DS. Nicht mehr und nicht weniger. Ich dachte das ist das was du wolltest? Auf welche Ordnerstruktur möchtest du denn genau zugreifen, auf die deiner eigenen Daten auf volumeX oder auf die Ordnerstruktur des Linuxsystemes?

Tommes

totototo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte gerner auf die Ordner Struktur von Volume1. Ich habe auf der DS 713+ oscam installiert und dieser Ordner befindet sich unter /volume1/@appstore/oscam/
Da muss ich auf die Oscam Dateien zugreifen bzw. meine Config Dateien will ich dort hinschieben...
totototo

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vermutlich meint er die Darstellung, evtl. hilft da einer der Filebrowser? Google spuckt bspw. "Rednif" aus.

Für ne simple Shell kann ich auch Prompt sehr empfehlen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.789
Hm... ich weiß zwar nicht, ob wir jetzt von der gleichen Sache reden, aber du könntest dir z.B. über das DSM Paketzentrum den Midnight Commander auf der Community installieren und diesen dann auf der Konsole mit mc aufrufen. Der Midnight Commander bietet auch eine, wenn auch recht rudimentäre Oberfläche um auf die Ordnerstruktur zuzugreifen. Ist aber nicht jedermanns Geschmack. Ich arbeite aber sehr gerne mit dem MC, sowohl auf der DS als auch auf meinen Pi's

Ansonsten kenn ich auch nur die gängIgen Filemanager für iOS wobei ich nicht weiß, wie gut die dann mit SSH umgehen können.

Tommes

totototo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie gesagt ich möchte versuchen mit dem Iphone auf die Ordnerstruktur von Volume1 zugreifen, ähnlich wie ein FTP zugriff nur eben tiefgreifender und sicherer, siehe Anhang.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 25

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat